Heisinger Rhönradturner bei Deutschen Jugendmeisterschaften erfolgreich

Damen und Herren auf demselben Treppchen; Philipp Remy platz 1, Yanneck Gabriel Platz 2 und Tami Süßelbeck auf Platz 3
8Bilder
  • Damen und Herren auf demselben Treppchen; Philipp Remy platz 1, Yanneck Gabriel Platz 2 und Tami Süßelbeck auf Platz 3
  • hochgeladen von Gernot Jochem

Die Sportgemeinschaft Heisingen lud am vergangenen Wochenende zu den
54. Deutschen im Rhönradturnen in die Sporthalle Essen-Kupferdreh ein.
63 Rhönradturnerinnen und Turner aus ganz Deutschland hatten sich für die Deutsche Meisterschaft bereits im Vorfeld in ihren Landesturnverbänden qualifizieren müssen und kämpften nun am Samstag und Sonntag in verschiedenen Altersklassen um die Mehrkampf- und Einzeltitel. Aus Essen-Heisingen nahmen zwei Turner und vier Turnerinnen an den Meisterschaften teil.

Tami Süßelbeck erturnt Bronze im Mehrkampf

Die Heisinger Turnerinnen und Turner waren dabei sehr erfolgreich. Im starken Starterfeld der jungen Damen der Altersklasse 17/18 traten auch die beiden Junioren-Weltmeisterinnen aus Weilheim und Darmstadt an, die bei den Weltmeisterschaften in der Schweiz im Mehrkampf punktgleich den Titel erturnt hatten.
Umso erfreulicher war daher, dass Tami Süßelbeck vor heimischem Publikum ihre Nervenstärke bewies und hinter den beiden Weltmeisterinnen auf Platz 3 turnen konnte.
Philipp Remy erturnte bei den männlichen Teilnehmern in der AK 17/18 sogar den ersten Platz vor seinem Vereinskameraden Yanneck Gabriel.
Rebecca Bein konnte ihre Leistung abrufen und in der Altersklasse 13/14 auf den dritten Platz turnen.
In den Finalwettkämpfen am Nachmittag kam Tami Süßelbeck in der Disziplin Geradeturnen sogar auf Platz 2 und auch in der Disziplin Spirale kam sie mit Platz 3 nochmal aufs Treppchen.

Philipp Remy wird Deutscher Jugendmeister im Spiraleturnen

Philipp Remy hatte sich für die Finalwettkämpfe im Spiraleturnen qualifiziert, schaffte es dort mit einer sauber geturnten Übung erneut den 1. Platz und wurde damit Deutscher Jugendmeister im Spiraleturnen.
Im Finalwettkampf der Disziplin Sprung, für die er sich auch qualifiziert hatte, musste er sich dann jedoch Jakob Kremer vom SV Kirchweyhe geschlagen geben. Nur 2 Zehntel hinter ihm auf Platz drei kam dann auch Yanneck Gabriel noch einmal aufs Treppchen und erhielt die Bronze-Medaille.
Die drei weiteren Heisinger Turnerinnen Berit Örtel, Celina Schmidtke und Paula Stennes zeigten ebenfalls gute Leistungen, konnten sich damit aber gegen die starke Konkurrenz leider nur im Mittelfeld platzieren.

Die aus ganz Deutschland angereisten Zuschauer und auch die Fans aus Heisingen erlebten einen spannenden Wettkampf in einer tollen Atmosphäre und zudem auch eine gelungene Werbung für den Rhönradsport nicht nur in Essen-Heisingen.

Autor:

Gernot Jochem aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.