TVK-Turnerinnen überzeugen mit guter Ausführung

Trainer Philipp Sickora mit Pia, Lilly und Maria

Mit drei Wettkampfneulingen im Gerätturnen war der TV Kupferdreh beim Essener Freundschaftswettkampf im Gerätturnen weiblich vertreten. Dieser fand am 11. Juni zum 10. Mal seit 2003 in der Haedenkamphalle statt. Dieser Wettkampf ist für Turnerinnen gedacht ist, die erste Wettkampferfahrungen sammeln wollen oder nur ein sehr geringes Trainingspensum haben.

In der Altersklasse zehn und elf Jahre gingen Pia Bremenkamp und Lilly Müller-Trimbusch an den Start. Nach dem Motto weniger ist mehr zeigten sie sichere und einfache Übungen. Dafür wurden sie von den Kampfgerichten mit den besten Haltungsnoten in ihrer Altersklasse belohnt. Dies reichte für Pia mit 49,05 Punkten für den 12. Rang und Lilly mit 48,95 den 13. Rang.

Eine Altersklasse jünger bei den acht- und neunjährigen turnte Maria Schulz ihren ersten Wettkampf. Etwas schwieriger als die anderen zwei erturnte sie bei höheren Abzügen 47,25 Punkte. Diese reichten in der großen Altersklasse für den 22. Rang von 34 Teilnehmerinnen.

„Vom möglichen haben wir heute viel erreicht.“ zeigte sich Trainer Philipp Sickora zufrieden und fügte hinzu: „Jetzt müssen wir noch die Schwierigkeit steigern. Das sollte uns bis zum nächsten Mal sicher gelingen“

Autor:

Michael Alfermann aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.