Antoniusschule - Tag der offenen Tür 2017

32Bilder
Wo: Antoniusschule, Im Haferfeld 39, 45279 Essen auf Karte anzeigen

Am 22. September gab es wieder einen "Tag der offenen Tür" für Eltern, Großeltern, Eltern von zukünftigen Schulanfängerkindern und für alle Interessierten.
Es gab Einblicke in Unterricht und Schulleben. Die Räumlichkeiten im Hauptgebäude, im Pavillon, in der Turnhalle und im Betreuungsbereich konnten kennengelernt werden.

Zu den Lernbereichen gab es viele verschiedene Angebote. Schulkinder und Lehrerinnen zeigten, wie in den unterschiedlichen Fächern gelernt wird.

So gab es in Deutsch eine ABC-Werkstatt und einen Stationenlauf zum Anfangsunterricht.

In Mathematik gab es "Mathe trifft Musik", Stationenlernen zu den Zahlen und Musikinstrumente bauen.

Im Sachunterricht ging es ums "Brücken bauen".

Im Fach Englisch ging es um "Europe" - Europa im Sachunterricht

In Kunst gab es Bastelangebote und eine Kunstausstellung.

Im Bereich Musik gab es die Möglichkeit zu trommeln und das Projekt "Percussion afro-latina" unter der Leitung der Musikerin Dorothee Marx-Bazanta aus Münster kennen zu lernen.

Und im Fach Sport war in der Turnhalle ein Abenteuerspielplatz aufgebaut.

Im Betreuungsbereich "8 - 1" und im Ganztag gab es Spiel- und Bastelangebote.

Die Schulleiterin Frau Wild und Herr Jost als Ganztagskoordinator standen für Informationen zur Verfügung. Auch nutzten viele Eltern die Möglichkeit, sich in einen Terminplan für die Schulanmeldetage im Oktober einzutragen.

Gut besucht war das Elterncafé, für das die Schulpflegschaft und der Förderverein gesorgt hatten.

Dazu konnten Dokumentationen zum Schulleben angesehen werden.

Internetseiten der Schule

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen