ein paradies auf erden - boracay

boracay - wir kommen
15Bilder

boracay, my love!

die beste Reisezeit ist jetzt...

diese kleine nur 10 km2 große wunderschöne Insel boracay liebe ich jetzt schon mehr als 20 jahre. sie gehört zu den philippienen, man spricht aber englisch.
auch heute ist noch kein flughafen vorhanden. von der nachbarinsel erreicht man mit dem boot oder Fährschiff dieses Paradies.

vor 20 jahren war es natürlich noch ursprünglicher, kaum Autoverkehr, nur Fahrräder als Transportmittel.
aber so ist es ja überall in den urlaubsregionen, der Tourismus nimmt zu.

seit 1991 hat diese Insel erst eine Stromversorgung. heute ist überall Internet vorhanden, auch ein Krankenhaus für die ärztliche Versorgung steht zur verfügung.

es gibt zahlreiche Lokalitäten und Hotels mit direktem zugang zum wunderschönen sauberen weißen sandstrand. ein Golfplatz, tauchschulen, jet-ski, bootsverleih, segelschulen, alles was das herz begehrt, ist vorhanden und auch noch bezahlbar.

es gibt viele gute Pensionen, z.b. bei unserem freund im sun down

. ein österreichisches lokal mit sehr guter, täglich wechselnder küche, direkt am wunderschönen strand gelegen. dort kann man sich richtig verwöhnen und die seele baumeln lassen. schaut euch diese bilder an, die ich direkt von diesem lokal aus bei meinem letzten besuch vor einigen tagen aufgenommen habe...

dann ist dort ein deutscher aus fehmarn vor vielen jahren gestrandet. sein nettes lokal heißt Fischfang.

hier kann man richtig leckeren fisch und andere Spezialitäten genießen bei einem leckeren Bier und anregenden Gesprächen in ungezwungener atmosphäre. hier ist man mensch, hier darf man sein. auch er bietet preiswerte übernachtungsmöglichkeiten in seiner Pension an, einen Steinwurf vom Meer entfernt. worauf wartet ihr noch???

als ich vor vielen jahren das erstemal dort war, mußte ich weinen, vor Freude. so was gibt es noch, habe ich gedacht?? kilometerlange weiße strände, Natur pur, einsame buchten, keine Hektik, freundliche leute, zivile preise...

heute leben dort 12.000 Einwohner.
von August bis Oktober gibt es allerdings auch heftige Taifune. diese Reisezeit sollte man nicht wählen.
von November bis April weht der nord-ost passat, und es gibt so gut wie keinen niederschlag. also, die beste Reisezet, um sich an den 3,5 km langen weißen traumstränden zu vergnügen.

habe ich euch jetzt neugierig gemacht???
noch ist es ein traum, der Wirklichkeit werden kann...
bei fragen, helfe ich euch gerne weiter.

Autor:

Mali Fuhrmann aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.