Hop Top Show in der Messe Essen
Hop Top Show in der Messe Essen begeistert Pferdefreunde

77Bilder

Jedem Pferdefreund geht das Herz auf, wenn er eine solch vielseitige, ja geradezu magische Show mit Pferden wie in der Hop Top Show in der Messe Essen im Rahmen der Equitana 2019 erleben kann.

Das Motto der Show ist in diesem Jahr „La Ora“, die Zeit..
Was ist die Zeit? Wann begann die Zeit? Und wird die Zeit irgendwann enden?

Jedes einzelne Bild der Show steht unter diesem Motto:
Z.B.: Die Zeit rast. Das schönste Geschenk ist die gemeinsame Zeit. Die Zeit ist das bewegte Bild der Ewigkeit. Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur. ...

„Los Nablos“ zeigten zu Beginn der Show wagemutige Artistik auf dem amerikanischen Todesrad.
Die amtierenden Welt- und Europameister im Mannschaftsvoltigieren vollführten Übungen auf höchstem Niveau.
Im nächsten Bild wurde die Arbeit mit Hütehunden vorgeführt.
Klassische Arbeitspferde können auch leichtfüßig sein, wie man im darauf folgenden Bild sehen konnte.

Auch die weiteren Showeinlagen waren alle sehr beeindruckend:

Arbeit mit Friesenpferden
Vier Vierspänner: 64 Pferdebeine bringen 16 Räder auf Touren
Wie man junge Pferde früh an Reize gewöhnt
16 junge Reiterinnen des Ponyshowteams
Klassische Reitkunst verbunden mit weiblichem Charme
Ein mystisches Zukunftsszenario mit geheimnisvollen Lichtspielen

Zum Abschluss gab es Begeisterungsstürme für Lorenzo mit seinen 16 Lusitanos. Eine lange Freundschaft verbindet die Equitana mit Lorenzo. Hier begann seine internationale Show-Karriere.

Danach marschierten alle Gruppen noch einmal zusammen auf und verabschiedeten sich von den begeisterten Zuschauern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen