Grimbergstraße: Laternenspaß pur im VKJ-Kinderhaus
Sankt Martin im SimSalaGrim in Kray

SimSalaGrim-Leiterin Katja Frieling (rechts) freute sich über die musikalische Unterstützung des Show- und Blasorchesters FMK Essen-Kray 1982.
5Bilder
  • SimSalaGrim-Leiterin Katja Frieling (rechts) freute sich über die musikalische Unterstützung des Show- und Blasorchesters FMK Essen-Kray 1982.
  • hochgeladen von Detlef Leweux

St. Martin im VKJ-Kinderhaus und -Familienzentrum "SimSalaGrim" Hoch zu Ross besuchte Sankt Martin das VKJ-Kinderhaus und -Familienzentrum "SimSalaGrim" in Kray. Hunderte kleine und große Besucher machten beim Umzug mit und sangen, begleitet von Mitgliedern des Freien Musik-Korps Kray (FMK), die traditionellen Martinslieder.

Das Team des VKJ, Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet, war vorbereitet. SimSalaGrim-Leiterin Katja Frieling erklärte: "Der Martinsumzug hat bei uns eine große Tradition. Unsere VKJ-Familien - aber auch viele Besucher - nehmen stets mit Freude teil. Mein Dank gilt den FMK-Musikern und der Polizei aus Kray, die uns bei unserem Umzug mit St. Martin auf einem echten Pferd erneut unterstützt haben."

Doch an der Grimbergstraße war nicht nur der reine Umzug angesagt. Das VKJ-Team hatte im Anschluss auf dem Kita-Gelände noch einen Martinsmarkt aufgebaut. Hier gab es deftiges Chili, Leckeres vom Grill und man konnte am Glücksrad drehen.
Außerdem lockten auf dem Martinsbasar viele vorweihnachtliche Geschenkideen und bevor die Feuerschale entzündet und es so richtig romantisch wurde, konnten die kleinen Besucher Sankt Martin und seinem Pferd noch einmal so richtig nahe kommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen