"Löwes Lunch": Leser live (!) beim Lokalkompass-Treff

So ein bisschen aufgeregt bin ich ja doch, denn am Samstag geht’s los. Dann startet ab 11 Uhr am Möhnesee ein Lokalkompass-Treffen, das Hanni Borzel (Lokalkompass Arnsberg, Treff-Infos gibt’s hier) organisiert hat. Und am 28. Mai finden sich die Niederrheiner zur Gartenparty ein (Infos gibt’s bei Inge Bohlen, Lokalkompass Wesel).
Ginge es nur um die Redaktionskollegen, wäre die Sache einfach. Etwa bei Monika Meurs. Die ist immer nett, bis Du in Richtung Frisur-Witze abdriftest... Oder Regina Tempel, eine wirklich gute Freundin, als Kollegin aber in der Sache sehr streng. War früher Leistungsturnerin, da geht man halt durch eine harte Schule. Sabine Pfeffer ist ein geduldiger Mensch, außer man nervt die NABU-Expertin mit gesundem Halbwissen zu Umwelt und Natur... Schließlich Dirk Bohlen: Einfach eine Wundertüte der Mann, eben wie sein berühmter Namensvetter. Wir sind schon ein wilder Haufen...
Bleiben die Leser, LK-User, die unbekannten Wesen. Wie werden die wohl so „in echt“ sein? Viele sind sehr tierlieb, das habe ich schon in den Beiträgen und Kommentaren gelesen. Da ist es schon mal gut, wenn der eigene Spitzname tierisch „Löwe“ lautet.
Wie romantisch, spannend und gar gefährlich wird aber Shortstory-Queen Silke Castor sich geben? Ob sie gleich wieder einen Aufhänger für eine Geschichte findet? „Mord am Möhne-Ufer“, oder so.
Dann gibt’s noch Rätsel-Königinnen und –Könige sowie jede Menge klasse Fotografen. Da brauch’ ich bestimmt keinen Apparat mitbringen. Ralf E. Dörnbaum wird einen LK-Bilderbogen schon Sonntagmorgen einstellen, ich bin überzeugt.
Werner B. Roth, der besucht mich jetzt immer auf Facebook. Mit Monika Hufnagel könnte ich ein Pilzgericht probieren, geteiltes Leid ist... Siggi Becker hat bestimmt ein paar Lieblingsrezepte dabei und Angelika Hartmann erzählt von ihren kleinen Kätzchen. Bei ihr muss ich nur mit dem Schmusen aufpassen: Katzenhaarallergie! In Bestform schaffe ich armer „Heuschnupfer“ 19 Nießer am Stück! Das wäre dann Löwe live, aber so, wie ihn wohl niemand haben will. Wie auch immer: Ich freu’ mich drauf!

Autor:

Detlef Leweux aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

43 folgen diesem Profil

42 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.