FUNKE MEDIENGRUPPE und die BÜRGERREPORTER - Der tolle Turm am Limbecker Platz und Starligth Express HauptDarsteller
Lokales aus Essen - Neueröffnung mit tollem Programm - Blick zurück ins letzte Jahr - März 2019

März 2019 
Hier war echt was los!!!
29Bilder


16. März 2019
Funke-Medien
Neueröffnung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nun ist es schon über 1 Jahr her...

dass in Essen am Limbecker Platz
die Neueröffnungsfeier statt fand!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Was für ein ereignisreicher Tag!


Etwas verspätet kam ich mit ANA in die Bücherei - in der unser lieber Bernie Braun seine Ausstellungseröffnung präsentierte - an! Dort hatten wir Jens, Dagmar und Henry knapp verpasst! Die waren schon zur Neueröffnung am Limbecker Platz
unterwegs!

Hier sind die Fotos davon zu sehen! (X)

Doch zurück zu dem Geschehen am Limbecker Platz...
Da ANA leider keine Zeit mehr hatte, machte ich mich allein auf den Weg zum Limbecker Platz und dem Geschehen dort! Nachdem ich im Außenbereich einige Fotos machte, begab ich mich auf die Suche nach "bekannten Gesichtern"!

Ein wenig musste ich in dem Gewusel der vielen Menschen (derzeit unvorstellbar) suchen, bis ich nicht nur Dagmar und Henry, sondern auch noch Ralf und Markus fand! Das war eine Freude! So konnten wir noch gemeinsam eine Weile zusammen verbringen und viele schöne Eindrücke im Bild festhalten!

Was war da aber auch alles los...

Tolle Musik, viele Aktionen und Gewinnspiele, die Hauptdarsteller von Starlight Express, eine Luftballon Künstlerin, Popkorn und so vieles mehr! In jeder Ecke (in dem runden Turm) war etwas Besonderes zu bestaunen! So wundert es sicher keinen, dass die Kameras - bei mir nur Handy - stets im Einsatz waren!

Was für ein interessantes Gebäude...

dieser Turm auf dem Limbecker Platz und das elegant wirkende Funke Medien Gebäude gegenüber, dass nichts mit dem alten Gebäude - in dem auch ich ab und zu war - gemein hat!
Natürlich war - neben den vielen anderen Aktivitäten und allen Sehenswürdigkeiten - der "Auftritt" der beiden "Berühmtheiten" von Starligth-Express ein besonderer Höhepunkt des Tages! Wen wundert es, dass ich da auch viele Fotos machte und mich mit den beiden sehr symphatischen Stars auf Fotos verewigen ließ; sicher keinen!!! Eine Autogrammkarte bekam ich auch mit nach Hause!

Was für ein Tag...

Zum Schluss gönnten wir uns noch etwas zu Trinken und nahmen dann - nicht ohne zuvor ein Gruppenbild von uns zu machen - Abschied! Wie schön, dass ich nach dem tollen Auftakt mit ANA und Bernie dann noch die anderen am Turm getroffen hatte und mit vielen schönen Erlebnissen nach Hause fahren konnte!

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

168 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.