Reiher schnappt sich Goldfisch mitten in Steele

8Bilder
Wo: Kaiser-Otto-Residenz, Essen auf Karte anzeigen

Bei einem Pressetermin in der Steeler Kaiser-Otto-Residenz kam ich an dem kleinen Teich vor dem Eingang vorbei und sah den Graureiher dort stehen. Da er sich nicht bewegte, dachte ich zuerst an eine Skulptur, doch dann kam alles anders. Er bewegte den Kopf, zwinkerte mit den Augen und da war mir klar, der ist auf der Lauer. Ich gab am Empfang in der Residenz Bescheid und zwei Mitarbeiterinnen kamen mit nach draußen. Der Reiher bewegte sich lautlos in den Teich, Schritt für Schritt, senkte seinen Kopf und . . . Schnappte zu! Dabei erwischte er einen der drei Goldfische, die sich im Teich befanden. Ihm hat´s jedenfalls geschmeckt, ob es den Mitarbeiterinnen gefallen hat?! Na ja!!!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen