Gaumenfreuden für 100 STADTSPIEGEL Essen-Leser

An der frischen Luft schmeck's noch besser.
7Bilder
  • An der frischen Luft schmeck's noch besser.
  • hochgeladen von Dirk Bütefür
Wo: Innenstadt, Essen auf Karte anzeigen

Zur Eröffnung der Gourmetmeile Essen... verwöhnt" am 18. Juli wurde eine 250 Meter lange Tafel für 600 hungrige Gäste entlang der Kettwiger Straße aufgebaut. Darunter auch rund 100 STADTSPIEGEL ESSEN-Leser, die das Super-Menü bei einer Verlosung gewonnen hatten.

Vom jeweiligen Sitzplatz an der riesigen Tafel hing es ab, welches Restaurant die Speisen auf den Tisch brachte, da direkt hinter den Plätzen die Gaumenfreuden in Pagodenzelten von den Spitzenköchen absolut frisch zubereitet wurden.
Zu den verschiedenen Gerichten wurden natürlich auch die geschmacklich abgestimmeten Weine gereicht.

Gaumenfreuden

Die zahlreichen Gaumen wurden verwöhnt mit gebratener Blutwurst als Starter, als Hauptspeise Nelson Müllers Scholle Finkenwerder Art oder auch die geschmorten Ochsenbäckchen aus dem Parkhaus Hügel sowie als Desserts Susanne Kötters süße Kugeln oder Waldfrucht Panna Cotta aus dem Brenner- um nur einige zu nennen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen