Tanzsportfreunde Essen
Goldene Serie im NRW Pokal 2018

In diesem Herbst tanzten Franz-Josef und Aurelia Lang in der Turnierserie um den NRW Pokal der Senioren IV B Standard mit. Dabei müssen in wenigen Wochen mehrere einzeln gewertete Turniere absolviert werden. Später werden die Einzelergebnisse zu einer Serienwertung kombiniert. Auf Grund der leider geringen Teilnehmerzahlen bei den Senioren IV wurden die meisten Wettkämpfe in diesem Jahr mit denen der höheren Sen IV A Standard Klasse zusammengelegt.

Bei der Auswertung von Kombinationsturnieren dieser Art werden nach Turnierende zwei Ranglisten erstellt: eine gemeinsame, welche auch für die höhere Klasse gilt und eine zweite, bei der nur die Paare der niedrigeren Klasse gelistet werden. Dies soll den Nachteil ausgleichen, gegen höherklassige Paare angetreten zu sein.

Das hatten die beiden aber kaum nötig. In den insgesamt sechs Turnieren schnitten sie stets auch gegen die A-Klasse gut ab, in Leverkusen sogar als zweitbestes Paar der Gesamtwertung. Somit ist es auch kein Wunder, dass die Statistik der B-Klasse golden glänzt: nur einmal funkelt silbern ein zweiter Platz durch die ansonsten sauber goldene Statistik. Damit sind die beiden souveräner und verdienter Sieger des NRW Pokals der Senioren IV B Standard.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen