Steeles Damen ziehen souverän in die zweite Pokalrunde ein.

39Bilder

Im gestrigen Pokalspiel um den Einzug in die zweite Runde des ARAG Pokal gaben sich Steeles Damen keine Blöße.

Die Teufelinnen gaben von der ersten Minute den Ton an und setzte die Gegnerinnen aus Düsseldorf massiv unter Druck.
Als Gegenwehr versuchte man es mit Pressling was aber schnell aufgegeben wurde weil die Steelerinnen einfach zu gut das Passspiel am gestrigen Tag beherrschten.
So setzte man auch schon in der 10 Minute den ersten Big Point, nach einer getretenen Ecke Caroline Hamann kann Kathrin Howahl den Ball ins Netz zum 0:1 befördern.
Und Steele machte weiter mir vielen Tormöglichkeiten die aber leider nicht zum Erfolg führten, zudem Tusa merklich ab der 30 Minute abbaute.
Die erbrachte Laufleistung nagte schon früh an der Kondition der Hausherrinnen, so dass das 0:2 unweigerlich fallen musste.
Der Zweitpunkt war dann kurz vor dem Pausenpfiff gekommen, Caroline Hamann erzielt das 0:2 in der 44 Minute.
Mit diesem Ergebnis war man schon fast auf der sicheren Seite da man nicht das Gefühl hatte das Tusas Damen noch einen drauf setzen könnte.
Steele startete in der zweiten Hälfte mit einem Wechsel, Nicole Crisci kommt für Laura Buschmann.
Nicole Crisci stand gestern das erste Mal für die Teufelinnen in einem Pflichtspiel auf dem Platz und zeigte beeindruckend was noch von Ihr zu erwarten ist.
Die anfängliche Euphorie der Hausherrinnen zu Beginn der zweiten Spielhälfte bremsten die Teufelinnen gekonnt aus.
Steele lässt die Gegnerinnen laufen, was weiter an der Kondition der Hausherrinnen nagt.
Zudem auf der Ersatzbank der Düsseldorferinnen gähnende Leere herrscht konnten Steeles Damen aus dem Vollen schöpfen.
In der 58 Minute wechselt Trainerin Stefanie Rohrbeck Nadja Stuhldreier für Laura Bianca Hillemann aus.
Doch fasst unerwartet kommen die Hausherrinnen doch noch mal zu einer Großchance die aber von Steeles Torfrau Chiara Kirstein konnte geklärt wurde.
Steeles Damen sind nicht nur spielerisch sondern auch konditionell weit überlegen, einzig und allein ist die Torausbeute zu bemängeln.
In der 78 Minute kommt Beriwan Welter für Laura Valcarcel Ribeiro zu ihrem ersten Pflichtspieldebüt nach ihrem Mutterschaftsurlaub.
Ein wenig Kosmetik am Spielstand gelingt dann noch Laura Kuhlmann in der 87 Minute, sie bezwingt Tusa Torfrau zum 0:3 Endstand.
Die mitgereisten Fan’s konnten heute eine überlegende spielende Steeler Damenmannschaft sehen, die leider das Tore schießen vergaß.
Man ist nun gespannt welchen Gegner man in der zweiten Pokalrunde zugelost bekommt.

Autor:

Walter Krügel aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.