Krayer mit Spaß bei seinem "Heimlauf"
Uli Müller (TC Kray) läuft zum 16. Mal den Syltlauf

2Bilder

Am Sonntag ging es für Uli Müller, Triathlet in Reihen des TC Kray 1892 e.V., wieder zum Syltlauf. Das ist für ihn was ganz besonderes und geht über das reine Laufen hinaus. Jedes Jahr verbringt er auf der wunderschönen Nordseeinsel einige Wochen. Sylt ist quasi seine zweite Heimat geworden. Darum liegt ihm ein Start hier besonders am Herzen. Bei der 38. Auflage der Veranstaltung in diesem Jahr war es bereits sein 16 Start bei seinem „Heimlauf“.

In diesem Jahr hatte er aber noch eine Rechnung aus dem Vorjahr mit dem Lauf offen.2018 musste er nach 21 Kilometern mit Problemen im Oberschenkel leider abbrechen.Darum hieß das Ziel in diesem Jahr , mit einem guten Gefühl nach 33,333 Kilometern in List über die Ziellinie zu laufen.
Und die Voraussetzungen dafür waren ziemlich gut.Das Wetter am Sonntag war mehrheitlich ein Freund aller Teilnehmer, Sonne satt, knallblauer Himmel, bei Temperaturen zwischen 6 und 8 Grad. Der Wind allerdings meinte es mit den Startern nicht ganz so gut. Er kam sehr stark, mit Windgeschwindigkeiten
zwischen 35-45 km, in Böen noch stärker, meist aus West um die Ecke, und machte allen das Leben schwer.Aber da Wind auch nicht untypisch für Sylt ist,und es trocken blieb,kann man durchaus von guten Bedingungen sprechen.

Entsprechend Vorsichtig ging Uli das Rennen an. Ziel war es,knapp unter 7 Minuten pro Kilometer zu laufen.Und diese Rechnung ging auf.Die ersten 20 Kilometer ging es sogar ziemlich gut,sodass er ich ein Polster von 10 Minuten heraus lief.
Diesen Puffer würde er brauchen,da in den Dünen zwischen Kampen und List das Tempo langsamer werden würde. Und gegen Ende ,zwischen Kilometer 30 und 32, auf der Ostseite der Insel, noch einige Höhenmeter zu bewältigen waren.Und so ging sein Plan voll auf und er lief rundum zufrieden in guten 3:48:35 Std. ins Ziel ein.

So kann die Saison für ihn weiter gehen.
Aber er dachte im Ziel auch schon viel weiter. Wenn er fit und gesund bleibt, möchte er 2020 seinen 17. Syltlauf angehen. Fest geplant ist es auf alle Fälle !

Alle Ergebnisse :
http://www.tinnum66.de/html/syltlauf.html

Autor:

Ralf Schuster aus Essen-Steele

Ralf Schuster auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.