Humann-Volleyballer und MTG-Handballer in Not
Wolfskuhle-Halle bleibt bis 2020 dicht

Bis 2020 ohne Heim-Halle - die Handballer der MTG Horst müssen sich jetzt etwas einfallen lassen. Foto: Gohl
  • Bis 2020 ohne Heim-Halle - die Handballer der MTG Horst müssen sich jetzt etwas einfallen lassen. Foto: Gohl
  • hochgeladen von Detlef Leweux

"Wolfskuhle" bleibt wohl bis Februar 2020 gesperrt Seit Dienstag weiß die MTG Horst, dass die Sporthalle an der Wolfskuhle bis voraussichtlich Februar 2020 gesperrt bleibt. Noch am Mittwoch hatten wir die katastrophale Lage für die Handballer, die VV Humann-Volleyballer und den Schulsport kommentiert.
Carsten Stepping, Pressewart der MTG-Handballabteilung: "Das alles erfordert jetzt natürlich große Umorganisationen, damit unsere 13 Mannschaften weiter trainieren und am Spielbetrieb teilnehmen können. Zur Zeit laufen entsprechende Gespräche mit dem Handballkreis Essen und anderen Sportvereinen."

Mit einem 31:25 (18:13)-Heimsieg gegen TV Ratingen haben die Handballer der MTG den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga untermauert und bleiben weiterhin punktgleich mit Spitzenreiter TSV Aufderhöhe.
Im Training wurde an den Schwachstellen aus dem Spiel der Vorwoche gearbeitet und so war die Mannschaft von Trainer Daniel van den Boom, der mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden war, im Angriff wieder torgefährlicher und stand auch in der Abwehr besser. Entsprechend wurde nach dem Abpfiff mit den Fans gefeiert, die schon vor dem Spiel mit einer Fahnen-Choreographie für gute Stimmung gesorgt hatten. Torschützen: Bajorat (10/2); Griese (8/1); Hoffmann (4); Parr (3); Deckwitz, Syperek (je 2); Reketat, Hebenstreit (je 1).
Am heutigen Samstag geht es weiter mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht TG Cronenberg (18 Uhr, Sportzentrum Süd, Küllenhahn, Wuppertal).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen