"Löwes Lunch": SchatzSchnuffiHasiMausi BärchenBabyBienchenKatzi WauziRöschen

Frauen mögen eigentlich keine Kosenamen. Das soll jetzt wieder eine Studie ergeben haben. Warum lassen sie sich dann aber trotzdem mit Namen kosen? Schatz, Schätzchen, Schatzilein, das höre ich doch täglich. Wobei ich mich angesichts der vielen Verniedlichungsformen frage: Ist ein Schätzchen eigentlich automatisch auch ein Schatz? Schatz klingt doch wertvoller, oder? Andererseits: Will ein Schnuckelchen auch einfach mal Schnucke sein?
Wenn's tierisch wird, haben Mäuse und Hasen die Nase vorn. "Mein Rehchen", so nennt wohl nur ein Heimatfilm-Fan seine Herzdame. Oft wird auch schlichtweg gelogen. Beim Einkauf rief so letztens ein Typ nach seinem Mausezähnchen. Was dann aber hinter dem Nudelregal hervorkam, war kein "...chen". Das war zumindest ein ausgewachsener Zahn, eher ein Stoßzahn!
Mein Hobbit. Hä? Doch, das gibt's, habe ich selbst gehört. Da lässt sich eine SIE nach diesen Fantasy-Zwergen mit den großen Ohren benennen. Unglaublich! Überhaupt kann "mann" bei diesem Thema wieder alles falsch machen. Schön etwa, wenn man auf der Party seine "Ex" trifft und sich noch in die Augen sehen und unterhalten kann. Schlecht, wenn man seine "Neue" dann mit "Schnuppi" ruft und die alte Flamme sagt: "Ja, so hat er mich früher auch immer genannt..."
Dass die "Tiere" bei länger andauernden Beziehungen immer größer werden, ist auch nur so ein Gerücht. Sonst müssten einem doch viel öfter Elefanti, Walrösschen, Ponylein oder Büffelchen begegnen. Richtig scheint dagegen, dass es bei Kosenamen wohl regionale Unterschiede gibt. So hat Edmund Stoiber einst keine geknallt bekommen, als er seine Gattin vor Mikros und Kameras recht verkürzt als "Muschi" vorstellte. Machen Sie das mal mit der Berrit aus Bergkamen oder der Regina aus Recklinghausen – und stellen Sie das Video dann hier im LK ein.
Wie wollen Frauen also nun wirklich genannt werden? "Löwileinchen" weiß es immer noch nicht...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen