82. Landesdelegiertentagung des LandesMusikVerband NRW 1960 e.V.
Emotionaler Abschied von Peter und Monika Mork

v.l. Vizepräsident Siegfried Weigl, Peter Mork, Präsident Patrick Hermann, Monika Mork
2Bilder
  • v.l. Vizepräsident Siegfried Weigl, Peter Mork, Präsident Patrick Hermann, Monika Mork
  • Foto: LandesMusikVerband NRW 1960 e.V.
  • hochgeladen von Ryan Schuler

Am 27. April trafen sich im Julius-Leber-Haus in Kray zahlreiche Vertreter von vielen Musikvereinen aus ganz NRW, um die Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres des LandesMusikVerband NRW 1960 e.V. zu erfahren und zu erörtern. Daneben gab es zahlreiche Informationen zu den verschiedenen Aufgabengebieten des LandesMusikVerbandes und Neuerungen für die Arbeit der Vereine.

Im Fokus standen aber die anstehenden Neuwahlen im Präsidium des Landesmusikverbandes. Peter und Monika Mork stellten nach fast 30 Jahren ihre Posten als Präsident und Schatzmeisterin des LMV zur Verfügung. Von den Delegierten wurden sie gebührend mit Standing Ovation verabschiedet.

Bei den folgenden Neuwahlen wurde der bisherige Vizepräsident Patrick Hermann von den Delegierten zum neuen Präsidenten gewählt. Der bisherige Landesfachwart Siegfried Weigl übernimmt den Posten des Vizepräsidenten. Neue Schatzmeisterin wurde Bernhardine Wilbert, die bisher stellvertretende Geschäftsführerin war.
In Anerkennung für ihr Arbeit wurden Peter und Monika Mork von Patrick Hermann in seiner ersten Amtshandlung zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Neben der Neufassung der Satzung gab es auch ein Update zu der aktuellen Vereinssoftware sowie Informationen von der Arbeit der Landesjugendleitung. Auch offene Fragen zu den verschiedenen Angeboten des LMV wurden beantwortet.

Bevor die Tagung endete dankte Präsident Hermann dem Show- und Blasorchester FMK Essen-Kray 1982 e.V. für die Ausrichtung. Weiter bedankte er sich beim Bundesmusikdirektor der BDMV Ralf Subat und dem 1. Bürgermeister der Stadt Essen Herrn Jelinek für ihren Besuch. Auch den Vertretern der 51 anwesenden Vereine galt sein Dank, die diese Tagung zu einer erfolgreichen, aber auch emotionalen Veranstaltung machten.

Der Ausrichter der Landesdelegiertentagung 2020 ist das Fanfarencorps Dortmund-West 1971 e.V.

v.l. Vizepräsident Siegfried Weigl, Peter Mork, Präsident Patrick Hermann, Monika Mork
Präsidium v.l. Steffen Wardemann, Siegfried Weigl, Barbara Schnitzler, Christiane Hermann, Angelina Lüttmann, Dennis Lüttmann, Bernhardine Wilbert, Patrick Hermann

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen