Herbstfest in Freisenbruch und das "Wir Gefühl"

5Bilder

Gestern am 13.10 fand auf dem Schulhof der Hellwegschule das Herbstfest der Freisenbrucher Werbegemeinschaft statt. BEI bestem Wetter war halb Freisenbruch auf den Beinen, um sich umzusehen, zu quatschen, etwas Leckeres zu essen und zu trinken und auf dem großen Flohmarkt nach Scnäppchen zu suchen. Da hatte die Werbegemeinschaft wieder etwas Tolles auf die Beine gestellt. VOR Allem die Kinder waren begeistert, denn die Grosse Hüpfburg lud zum Toben ein, und am Stand der Sparkasse gab es beim elektronischen Glücksrad für Alle Etwas zu gewinnen. POPCORN und Zuckerwatte war der Renner bei den Kiddis.
Bei Kaffee und Kuchen und anschließendem kühlen Bier gab es viel zu bereden, zu quatschen, zu lachen, Ratschläge zu vermitteln und ganz einfach mal den Einen oder Anderen zu drücken, denn seit es fast keine Geschäfte mehr in Freisenbruch gibt, sieht man sich ja kaum noch. FRÜHER lief man sich beim Einkaufen über den Weg, heute wirkt der Stadtteil oft wie ausgestorben.
Es war einfach nur schön, es war wieder da - Das "Wir Gefühl"... dass sich  bei den verschiedensten Veranstaltungen der Werbegemeinschaft immer einstellt...
Und dann ist es fast wie früher, als Freisenbruch noch ein lebendiger Stadtteil war. 
Schön auch meinen Lektor Manfred Jug zu treffen der ja auch ein begeisterter Bürgerreporter ist..Wir schlenderten gemeinsam über den Flohmarkt und hatten viel Freude
GANZ LIEBEN DANK AUCH AN DIE JOHANNITER, DIE ALLE VERANSTALTUNGEN AUF DEM SCHULHOF beaufsichtigen und im Fall der Fälle Erste Hilfe leisten können.
Schön war es auch Jessica Dorndorf , die trotz Krankheit doch persönlich an ihrem Stand war, drücken zu können...

Alle Einnahmen des Herbstfestes kommen Guten Zwecken in Freisenbruch zu Gute!

Am Abend sassen Freisenbrucher Urgesteine noch im Biergarten vom Haus Springob beim Dämmerschoppen zusammen, Lilly und ich fanden das toll, denn wir Alle hatten uns schon länger nicht gesehen!!

Autor:

Sabine Hegemann aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

67 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen