15 volle Müllsäcke, 3 Teppiche, 3 Kanister Sondermüll und diverser Sperrmüll
Steele - Freibierfreunde - Jusos - WasteWalk

Die Freibierfreunde Freisenbruch - eine tolle Truppe.
16Bilder
  • Die Freibierfreunde Freisenbruch - eine tolle Truppe.
  • Foto: Marcus Franken / WasteWalk e.V. (i.Gr.)
  • hochgeladen von Franken Marcus

Der gestrige Sonntag stand für mich ganz im Zeichen von WasteWalk. WasteWalk im Doppelpack.

Ab 10:00 Uhr den Wagen packen und um 11:00 Uhr am Steeler S-Bahnhof sein. Da ging es unter der Federführung von Alexander Teng zum zweiten Mal in Steele zum WasteWalk. Alexander, engagierte Steeler Bürger und die Jusos werden diesen WasteWalk für Steele zur festen Institution werden lassen. Besonders gefreut hat mich hier, dass sich der Bundestagsabgeordnete Dirk Heidenblut erneut die Zeit genommen hat und uns 2 Stunden lang aktiv unterstützt hat. Um 14:00 Uhr in den Ruhr-Wiesen ging es dann direkt weiter mit dem nächsten WasteWalk mit den Freibierfreunden Freisenbruch.

Das Ergebnis des Tages: 15 volle Müllsäcke, 3 Teppiche, 3 Kanister Sondermüll und diversen Sperrmüll stellten wir der EBE zur Abholung bereit. Danke an die EBE für die gute Unterstützung. Und ebenso an dieser Stelle auch ein ganz herzlicher Dank an BAUHAUS, welches uns bereitwillig mit gespendetem Material unterstützt.

Freibier? Neugierig? Dann lest die nachfolgenden beiden Tourberichte. Mir hat es gestern sehr viel Spaß gemacht. Wer sich jetzt motiviert fühlt... Schließe Dich den mittlerweile über 10 aktiven Gruppen in Essen doch an oder kontaktiere mich. Wir von WasteWalk sind zu fast jeder "Schandtat" bereit. ;-) Euer Marcus

WasteWalkSteele#02 - Tourbericht 28.07.2019 -
Trotz denkbar schlechter Wetterprognosen konnte Alexander Teng insgesamt 10 engagierte Bürger dafür begeistern unsere Stadt ein wenig sauberer zu machen. So startete für uns der Sonntagmorgen mal anders - mit dem WasteWalk durch Steele. Hier in Steele ganz aktiv bei den Müllsammlern die Jusos Ost. Am Ende waren wir dann fast 2 Stunden unterwegs. Viel Bewegung, Zeit fürs Kennenlernen und gute Gespräche und (mit insgesamt 7 vollen Müllsäcken!) etwas Nützliches tun - läuft!

WasteWalkFreibierfreundeFreisenbruch#01 - Tourbericht 28.07.2019 -
Freibierfreunde Freisenbruch... Da denkt man an Vatertagstouren und Fußball. Nicht unbedingt etwas, dass man sofort und unbedingt mit Umweltschutz zusammenbringt. Weit gefehlt! Auf Anregung von Vanessa Trapp und mit dem Engagement von Janis Pasoldt sprach man WasteWalk an. Schnell wurde ein Plan geschmiedet und ein Termin verabredet. Und so war es dann am gestrigen Sonntag um 14:00 Uhr soweit. Trotz denkbar schlechter Wetterprognosen standen am Treffpunkt in Steele insgesamt 21 hochmotivierte Freibierfreunde und hatten nur einen Gedanken "Wir wollen sauber machen!". WasteWalk kam wie vereinbart mit den notwendigen Utensilien wie Handwagen, Mülltüten, Müllzangen, Handschuhen und Warnwesten. Und die Freibierfreunde sorgten für gute Musik, gute Laune und... na logisch, Freibier! Am Ende waren wir dann in den Ruhrwiesen über 3 Stunden unterwegs. 8 volle Müllsäcke, 3 Teppiche, 3 Kanister Sondermüll und diversen Sperrmüll stellten wir der EBE zur Abholung bereit. Eine wunderbare Überraschung gab es vom Schwimmverein SV Steele 11. Die Gastronomie spendierte uns eine Kiste frischer Äpfel, was sehr dankbar angenommen wurde. Danke schön dafür! Viel Bewegung, Zeit fürs Kennenlernen und gute Gespräche und etwas Nützliches tun - läuft bei den Freibierfreunden Freisenbruch! 💪💚 Eine ganz tolle Aktion, die nach einer Wiederholung verlangt.

Autor:

Franken Marcus aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.