Die Sommerferien-Leseclubs: "SommerLeseClub und Junior-LeseClub" 2017

Anzeige
  Essen: Stadtteilbibliothek Freisenbruch | In einigen Tagen starten unsere LeseClubs; für uns beginnen nun der Countdown und die "heiße" Phase: 1300 neue LeseClub-Ausweise müssen noch vorbereitet werden, damit es bei der Anmeldung möglichst schnell geht, und wir beginnen mit unseren Schulbesuchen, um direkt vor Ort über unsere Clubs zu informieren. Schon jetzt einen herzlichen Dank an alle Schulen und Lehrerinnen und Lehrer, die uns diese Besuche ermöglichen.

SommerLeseClub 2017
Für alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5.

Melde dich in der Zentralbibliothek oder deiner Stadtteilbibliothek zum SommerLeseClub an. Alles was wir dazu brauchen ist dein Schülerausweis und du erhältst dein eigenes Leselogbuch. Du kannst in allen Bibliotheken Bücher ausleihen und lesen. Lies mindestens 3 Bücher und erzähle in der Bibliothek kurz darüber: Pro gelesenem Buch gibt es einen Stempel. Sammle drei und du erhältst die Einladung zur Abschlussparty mit Verlosung von tollen Hauptpreisen.

Bei erfolgreicher Teilnahme erhältst du außerdem eine Urkunde, die du nach den Ferien in der Schule vorlegen kannst um auf deinem nächsten Zwischenzeugnis einen Vermerk als außerschulische Veranstaltung zu bekommen.

Letzter Abgabetermin der Leselogbücher: Freitag, 1. September 2017
Abschlussveranstaltung: Freitag, 15. September 2017, Astra-Theater

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung zur Durchführung des SommerLeseClubs.

Der Sommerleseclub wird gefördert vom Kultursekretariat NRW Gütersloh und dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen: www.sommerleseclub.de

******************************************************************************************************

Mach mit beim JuniorLeseClub 2017 für alle Grundschulkinder. Anmelden kannst du dich in der Zentralbibliothek und allen Stadtteilbibliotheken und du erhältst deine eigene Clubkarte und ein Leselogbuch mit deinem Namen.

In das Leselogbuch kannst du deine gelesenen Bücher eintragen und bekommst von uns einen Stempel dafür. Vielleicht möchtest du uns auch ein wenig über die Bücher erzählen!? Wenn du in den Ferien mindestens drei Bücher gelesen hast, bekommst du eine Einladung zu einer der Abschlussveranstaltungen. Wir verlosen tolle Preise und du bekommst sogar eine Urkunde.

Letzter Abgabetermin der Leselogbücher: Freitag, 1. September 2017

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung zur Durchführung des JuniorLeseClubs.

Der JuniorLeseClub wird gefördert vom Kultursekretariat NRW Gütersloh und dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen bietet die Homepage des JuniorLeseClubs www.juniorleseclub.de

Abschlussveranstaltung:

Freisenbruch
Für alle Kinder aus Freisenbruch und Kray
Wann: am Samstag, 16. September 2017
Wo: Stadtteilbibliothek Freisenbruch
Schultenweg 41 • 45279 Essen

https://www.stadtbibliothek-essen.de/sbbtke_biblio...
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
40.893
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 29.06.2017 | 14:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.