Kindertheater im Bürgerhaus Oststadt

3Bilder

Die Bremer Stadtmusikanten

Das alte Grimmsche Märchen wird vom Sonswas Theater in einer phantastischen Inszenierung neu aufgelegt
.Dabei sind die vier Hauptakteure des Stückes ja gar nicht bis nach Bremen gekommen. Sie vertrieben bekanntlich unterwegs zwei Räuber aus ihrem Haus und richteten es sich dort behaglich ein. Aber wie es dazu kommt, das erzählt das Meller ,,Sonswas Theater"' mit seinen großen, ausdrucksstarken Spielfiguren so lustig und spannend, dass das gesamte Publikum seinen Spaß an der heiteren Kombination aus Theater und Figurentheater hat.
Seinen Anfang nimmt die vergnügliche Geschichte mit dem alten müden Hahn Willi, der sogar den Sonnenaufgang verpennt und gerade noch der verärgerten Bäuerin, die ihm schon den Hals für eine leckere Hühnersuppe umdrehen will, entwischt. Auf dem weiten Weg nach Bremen - trifft er zuerst auf Katze Katrin, eine feinsinnige Sängerin mit Stil. Sie wird von ihrem Herrchen, einem Koch verjagt, weil sie lieber mit der Maus Packen spielt, als sie zu fressen. Jagdhund Alfons stößt als nächster hinzu. Ihn hat der Jäger zurückgelassen, weil er Schuh und Dose nicht von einem Hasen unterscheiden kann. Esel Ede komplettiert das Quartett. Das träge Grautier legt sich lieber schlafen als einen Mehlsack zu transportieren.

Zu großer Form läuft die bunt gemischte Musikantentruppe auf, als sie gemeinsam die Räuber aus ihrem Haus vertreiben. Getreu dem Motto ,,gemeinsam sind wir stark" bauen sie sich zu einem wahren Monstrum auf und schlagen die Finsterlinge in die Flucht.
Eine dynamische Kombination aus Theater und Figurentheater mit großen ausdrucksstarken Puppen erwartet das Publikum.
für Kinder ab 4 Jahren
Eintritt: 2,--€
Mittwoch, 8. Juli 2015, 15:00 Uhr

Autor:

Vera Bunkus & Maryam Alizadeh aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.