offline

Ralf Schuster

4.638
Lokalkompass ist: Essen-Steele
4.638 Punkte | registriert seit 11.01.2011
Beiträge: 496 Schnappschüsse: 81 Kommentare: 859
Folgt: 20 Gefolgt von: 39
1 Bild

Dankeschön ! Zwei Abgabestellen für "Deckel gegen Polio "in Freisenbruch 1

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Das ging aber schnell. Nur eine Woche, nachdem ich eine Abgabestelle für "Deckel gegen Polio " , hatte , gibt es in Freisenbruch gleich 2 Stellen, die die Deckel entgegen nehmen. Danke zuerst einmal an Bürgerreporterin Sabine Hegemann. Sie nutzte ihre guten Kontakte zur Werbegemeischaft Freisenbruch und brachte den Stein damit ins Rollen.  Die Gemeinschaft  machte dann auch gleich Nägel mit Köpfen. Mit dem Kinderladen...

1 Bild

Abgabestelle "Deckel gegen Polio" in Freisenbruch ? 5

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 04.08.2018

Das ist wirklich eine tolle Sache. Mit der Aktion "Deckel gegen Polio" vom Rotary Club  Essen Ruhr kann man nicht nur Plastikmüll vermeiden,  sondern nebenbei auch noch Gutes tun. Ich habe gelesen, das die kleineren Sammelstellen der EBE dem Ansturm nicht gewachsen sind. Da wäre es doch schön, wenn ein Geschäft  in jedem Vorort bereit wäre, die Getränkedeckel entgegen zu Nehmen und dann die Säcke nach Altenessen oder...

1 Bild

Ich habe noch nie so schöne Birnen geerntet wie in diesem Jahr 3

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 30.07.2018

Schnappschuss

6 Bilder

1. 6 Stundenlauf in Bönen legt Traumstart hin 1

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 29.07.2018

Die Ultra Laufszene im Ruhrgebiet lebt. Am Samstag kam in Bönen im östlichen Ruhrgebiet nahe Dortmund eine weitere Veranstaltung dazu. Der 1. 6 h-Lauf rund um den Förderturm in Altenbögge gab sein Debüt. Welch einen großen Stellenwert dieser Lauf in Bönen genießt beweist die Tatsache, das der Bürgermeister persönlich die Teilnehmer begrüßte. Und das in Zeiten, da viele kleine Läufe in der Region um ihre Existenz bangen....

3 Bilder

TC Kray mit Spaß und Erfolg beim Königschlösser Romantik Marathon

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 23.07.2018

Weit nach Süddeutschland reisten am Wochenende 2 Läuferinnen des TC Kray 1892 e.V. Ein Start beim 18. Königschlösser Romantik Marathon in Füssen mit anschließendem Kurzurlaub in schönen Allgäu stand auf dem Programm. Das Ganze hat sich Dorothea Jansen ausgedacht. Sie kennt den Lauf schon aus den vergangenen Jahren und ist auch von der Region begeistert. Da die Krayer aber gesellige Typen und ungern alleine unterwegs sind ,...

1 Bild

Uli Müller (TC Kray) mit Bestzeit beim ITU World Triathlon in Hamburg

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 18.07.2018

Am vergangenen Sonntag stand der Saisonhöhepunkt für Uli Müller , Triathlet in Reihen des TC Kray 1892 e.V. , an. In Hamburg wollt er er seine Zeit über die Olympische Distanz (1,5 Kilometer schwimmen,40 Kilometer Rad fahren , 10 Kilometer laufen) aus dem Jahr 2015 verbessern. Einen besseren Ort dafür hätte er sich nicht aussuchen können. Der ITU World Triathlon Hamburg ist der Größe seiner Art in der Welt .Am Samstag bei...

2 Bilder

Prächtige Stimmung beim 2. Regattabahn 50 in Duisburg

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 15.07.2018

An diesem Samstag ging es für das Ultra Laufteam des TC Kray 1892 e.V. nach Duisburg.Das ist mit knapp 30 Minuten über die A40 eine sehr kurz Anreise.Auf dem Programm stand . Mit dem 2.Regattabahn 50 stand ein vermessener Lauf über 50 Kilometer an. Und einmal mehr zeigte sich Duisburg als echte Sportstadt. Alle Rädchen griffen ineinander und am Ende stand eine tolle Laufveranstaltung von „Läufern für Läufer“. Die Idee dazu...

1 Bild

TC Kray schwitzt beim 28. Sommernachtslauf in Überruhr

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 07.07.2018

Heiß war es bei der 28. Auflage des Sommernachtslaufs in Überruhr. Temperaturen bis 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit machte dem Veranstalter TLV Germania Überruhr und den TeilnehmerInnen gleichermaßen zu schaffen. Trotzdem konnte man mit den Starterzahlen durchaus zufrieden sein. Im Hauptlauf über 10 Kilometer kamen 100 Läufer ins Ziel. Über die 5 Kilometer waren es sogar circa 150. Etwa 130 kamen noch in den Kinder- und...

8 Bilder

Uli Müller (TC Kray) testet beim T3 Triathlon Düsseldorf

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 04.07.2018

Eine kurze Anfahrt hatte Uli Müller, Triathlet in Reihen des TC Kray 1892 e.V. Er ging in Düsseldorf beim T3 Triathlon an den Start. Obwohl die Sprint Distanz (0,75km schwimmen; 20,7km Rad; 5km laufen) bei dem T3 Tri Düsseldorf als Deutsche Meisterschaft in den Altersklassen ausgeschrieben war , sollte es für den Krayer doch nur ein Test werden. Seine Konzentration liegt für ihn im diesem Jahr auf Hamburg. Bei seinem...

1 Bild

Bergischer 6 Stundenlauf wird immer beliebter

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 01.07.2018

Weiter steigende Starterzahlen gibt es beim Bergischen 6 Stundenlauf auch noch bei der 5. Auflage. Gründe dafür gibt es einige. Der wichtigste ist aber, das der Veranstalter Oliver Witzke die Kapazität der Veranstaltung deutlich erhöht hat. Das war aber auch nötig. Denn in diesem Jahr gab es dann mit 158 Finishern ein Rekordergebnis. Auffällig ist der Hohe Frauenanteil. Neben 89 Männern beendeten 69 Frauen den Lauf. Ein...

2 Bilder

TC Kray begeistert vom Biggesee Marathon

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 24.06.2018

An diesem Wochenende war das kleine Laufteam desTC Kray 1892 e.V. Mal wieder im Sauerland unterwegs. Die Anreise aus Essen ist mit etwas mehr als 100 Kilometer fast ein Katzensprung. Über de A40 und A45 ist man nur circa 1Stunde 30 unterwegs. Was man hier vorfindet, rechtfertigt den Aufwand alle Male. Der Biggesee Marathon erweist sich als weitere Perle der Landschaftsläufe im Sauerland. Verantwortlich dafür ist der TV...

1 Bild

TC Kray beim Mittsommer-Lauf in Duisburg hellwach

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 24.06.2018

Das Mittsommerfest wird besonders im Baltikum und Skandinavien gefeiert und bezeichnet die Sommersonnenwende. Da wird der längste Tag des Jahresgefeiert. Diese Idee griff jetzt ein Laufveranstalter auf und richtete den 1. Mittsommerlauf in Duisburg an der 6-Seen-Platte aus. Bedarf gab es wohl reichlich. Allein über die 10 Kilometer kamen über 500 Frühaufsteher ins Ziel. Zusammen mit den Starts über 5 und 2,5 Kilometer waren...

2 Bilder

Ofterdingenstraße in Freisenbruch: Kommunikation ist alles - 184er Bus steckt vor Baustelle fest 4

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 18.06.2018

Gerade ist die Ofterdingenstraße wie angekündigt um 19 Uhr komplett gesperrt worden. Es wird wohl an den Kanälen gearbeitet. Leider wußte die Ruhrbahn wohl nicht davon. Jetzt hat sich ein vollbesetzter 184er hier fest gefahren und steht vor den Barken. Für die Fahrgäste ging es nur noch zu Fuß weiter. Jetzt bin ich Mal gespannt , wie sie den Bus hier heraus bekommen wollen. Wenden ist hier schwierig. So richtig gut...

4 Bilder

TC Kray zu 100 % erfolgreich ! 1

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 18.06.2018

Ricarda Geske berichtet von "ihren" Turnerinnen. So erfolgreich wie am 17. Juni war der TC Kray 1892 e.V. im Gerätturnen noch nie. Fünf Krayer Turnerinnen traten bei der Verbandsgruppenausscheidung an und verließen die Halle mit fünf Qualifikationen für das NRW Finale. Bereits um 8 Uhr am Morgen trafen sich die ersten Turnerinnen für den ersten Durchgang bei der Verbandsgruppenausscheidung in Mülheim. Rund 100...

2 Bilder

Zwei Krayer beim 21. Eifelmarathon

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 11.06.2018

Ruhig und beschaulich geht es in der Südeifel zu . Sie ist nicht gerade als Mekka für LäuferInnen bekannt. Sehr bekannt ist eigentlich nur der Monschau Marathon. Über den Eifelmarathon in Waxweiler hört man dagegen nicht so viel. Dafür gibt es auch keinen Grund. Bereits zum 21. Mal wird hier ein Marathon ausgetragen. Seit einigen Jahren ist ein Ultamarathon von 51,4 Kilometer Länge dazu gekommen. Hier ist alles alles eine...