offline

Ralf Schuster

4.723
Lokalkompass ist: Essen-Steele
4.723 Punkte | registriert seit 11.01.2011
Beiträge: 508 Schnappschüsse: 81 Kommentare: 864
Folgt: 20 Gefolgt von: 38
7 Bilder

TC Kray mit 7 StarterInnen beim 15. BKK Walking Day

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 15.10.2018

Sehr guten Zuspruch fand der BKK Walking Day in diesem Jahr. Der Veranstalter Tusem Essen hatte sehr viel Glück mit dem Wetter. 28 Grad und viel Sonne sorgten für sommerliche Verhältnisse mitten im Herbst. So freute sich der Veranstalter über mehr als 500 WalkerInnen, wovon etwa die Hälfte mit Stöcken unterwegs war. 3 Strecken wurden rund um den Baldeneysee angeboten. Für Anfänger gab es den Schnupperwalk über 4,5 Kilometer...

2 Bilder

Hitzeschlacht beim 56. Innogy Marathon

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 14.10.2018

Es tut sich was beim Innogy Marathon rund um den Baldeneysee. Ausrichter Tusem Essen hatte in den letzten Jahren einige Änderungen vorgenommen. Besonders die Einführung der Seerunde (17,4 Kilometer) 2016 scheint ein Volltreffer zu sein. Darum gab es in diesem Jahr mit weit über 2000 LäuferInnen einen satten Anstieg gegenüber des letzten Jahres . Auch die gute Organisation und die tolle, schnelle Strecke hat sicher einen...

3 Bilder

Stadtmeisterschaft mit Hindernissen

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 12.10.2018

Ricarda Geske berichtet von "ihren" Turnerinnen Drei Mannschaften des TC Kray starteten am 06. und 07. Oktober mit Erfolg bei der Essener Stadtmeisterschaft im Gerätturnen mit der Mannschaft. Das Training in den Wochen vor dem Wettkampf war für die Turnerinnen nicht ganz einfach, da bis kurz vor dem Wettkampfwochenende aus verschiedensten Gründen immer wieder Mädchen ausgeplant werden mussten und sich somit die...

1 Bild

Birgit Jahn (TC Kray ) als Pacer beim Köln Marathon dabei

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 08.10.2018

Strahlender Sonnenschein , aber kühle Temperaturen am Start. Beim RheinEnergie Marathon Köln konnten die Bedingungen nicht besser sein. 27.000 Starterinnen lockte die Veranstaltung auf die Strecken um den Kölner Dom. Fast 6.000 Finisher beim Marathon machen ihn zum Größten in Nordrhein-Westfalen. Eine Feste Größe bei den Tempomachern ist das Laufteam des TC Kray 1892 e.V. geworden. Fast jeder große Marathon in NRW greift...

3 Bilder

TC Kray 1892 e.V. mit Frauenpower beim Seelauf Essen 2018

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 30.09.2018

Kaiserwetter gab es in diesem Jahr beim Seelauf am Baldeneysee. Morgens lagen die Temperatur in Essener Süden sogar im einstelligen Bereich. Aber zum Start um 10 Uhr waren es dann schon angenehme 13 Grad. Dafür sorgte die Sonne, die vom stahlblauen,wolkenlosen Himmel schien und dem See noch einmal einen Hauch von Spätsommer verlieh. Peter Berghaus und sein Team Essen 99 hatten zu dieser sehr stimmungsvollen Veranstaltung...

84 Bilder

Geburtstagsmarathon vor der Haustür 2

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 24.09.2018

Wibke Harnischmacher erläuft Jubiläum und blickt zurück Hier ist ihr Bericht Gestern Als wäre es gestern gewesen, mein erster Marathon in Köln 2013. Singende Menschen, laute Musikbands, buntes Treiben mit Blick auf den Dom - Kölner machen eben alles irgendwie zu Karneval. Das war also dein Ziel, denke ich, wenige Kilometer vor dem Zieleinlauf - ein bisschen wehmütig, denn es ist toll! Hätte mir damals jemand gesagt,...

1 Bild

Krayer Trio begeistert vom Münster Marathon 2018 2

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 10.09.2018

Nach dem Welterbelauf Zollverein stand für das Laufteam des TC Kray 1892 e.V. an diesem Wochenende ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Zum Münster Marathon ging der TC Kray mit 3 LäuferInnen an den Start. Und die Vorfreude des Trios war groß. Schließlich zählt der Münster Marathon zu den beliebtesten Veranstaltungen der Krayer. Münster kann man als Marathon der kurzen Wege bezeichnen . Rund um das Gymnasium spielt...

1 Bild

Iris Wolff (TC Kray) auch beim Welterbelauf Zollverein mit AK-Sieg

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 10.09.2018

Am Samstag gab es die 5. Auflage vom Welterbelauf Zollverein. Insgesamt 1600 Läuferinnen liefen über das riesige Gelände zwischen dem berühmten Doppelbock des Bergwerks und der Kokerei ihre Runden auf den verschiedenen Strecken. Bei bestem Wetter wurde die Veranstaltung auch von den Zuschauern sehr gut angenommen. Geschätzt feuerten über 3000 Laufbegeisterte die vielen Starter an. Der Veranstalter LT Stoppenberg sorgte für...

4 Bilder

Starke Leistungen bei der DM im 24h Lauf in Bottrop

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 03.09.2018

Die 30 . Deutschen Meisterschaften im 24 Stundenlauf fanden am Wochenende in Bottrop, im Herzen des Ruhrgebiets statt. Ein schöner Erfolg für die Region, in der in den letztem Jahren der Ultralauf boomt. Großen Anteil daran hat sicherlich Adler Langlauf Bottrop. Zusammen mit der LG Ultralauf traten sie als Veranstalter auf und machten einen hervorragenden Job. Das kommt aber nicht aus Zufall so. Vor Zwei Jahren richteten sie...

3 Bilder

Läuft für Hildegard Eling (TC Kray) beim Willicher Triathlon 1

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 02.09.2018

Auf der Erfolgswelle schwimmt derzeit Hildegard Eling vom TC Kray 1892 e.V. Nachdem es bei ihrem „Heim Triathlon“ in Essen schon hervorragend lief ,legte sie beim 22. Willicher Triathlon gleich nach. Sie startete beim Volkstriathlon (500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad, 5 Kilometer Laufen) Dieses Mal ging wurde nicht im See, sondern in Becken geschwommen. Dabei ging es auf der 25 Meter Bahn recht wuselig zu. Trotzdem...

11 Bilder

Sommer macht Pause beim 8. Panoramalauf rund um die Burg Are 2

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 26.08.2018

Zum 8. Mal startete bereits der Panoramalauf rund um die Burg Are. Start und Ziel befindet sich hoch über Ahrweiler an der Martinshütte. Mit dem Auto kann man bis fast an die Startlinie fahren. Rund um die Hütte gibt es die Startunterlagen sowie Kaffee und Kuchen sowie weiteres reichhaltiges Essen und Getränke für Läufer und Zuschauer. Die Selbstläufer Altenahr haben hier unter der Führung von Eule Frings ,einer Lauflegende...

2 Bilder

TC Kray auch beim 1000 Herzen Triathlon Essen dabei 2

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 20.08.2018

Triathlon wird immer beliebter und bekommt jetzt auch langsam die Aufmerksamkeit, die er verdient. Zuletzt rückte der Sport bei den gemeinsamem Europameisterschaften in den Fokus der Öffentlichkeit. Hier in Essen sorgten die Triathleten des Starlight Team Essen dafür, das es im Stadtgebiet wieder einen Triathlon gibt. Vor 3 Jahren veranstalteten sie wieder einen Triathlon in Essen. Der fand seiner Zeit in Kettwig statt und...

1 Bild

Dankeschön ! Zwei Abgabestellen für "Deckel gegen Polio "in Freisenbruch 1

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 12.08.2018

Das ging aber schnell. Nur eine Woche, nachdem ich eine Abgabestelle für "Deckel gegen Polio " , hatte , gibt es in Freisenbruch gleich 2 Stellen, die die Deckel entgegen nehmen. Danke zuerst einmal an Bürgerreporterin Sabine Hegemann. Sie nutzte ihre guten Kontakte zur Werbegemeischaft Freisenbruch und brachte den Stein damit ins Rollen.  Die Gemeinschaft  machte dann auch gleich Nägel mit Köpfen. Mit dem Kinderladen...

1 Bild

Abgabestelle "Deckel gegen Polio" in Freisenbruch ? 5

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 04.08.2018

Das ist wirklich eine tolle Sache. Mit der Aktion "Deckel gegen Polio" vom Rotary Club  Essen Ruhr kann man nicht nur Plastikmüll vermeiden,  sondern nebenbei auch noch Gutes tun. Ich habe gelesen, das die kleineren Sammelstellen der EBE dem Ansturm nicht gewachsen sind. Da wäre es doch schön, wenn ein Geschäft  in jedem Vorort bereit wäre, die Getränkedeckel entgegen zu Nehmen und dann die Säcke nach Altenessen oder...

1 Bild

Ich habe noch nie so schöne Birnen geerntet wie in diesem Jahr 3

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 30.07.2018

Schnappschuss