offline

Sabine Hegemann

40.867
Lokalkompass ist: Essen-Steele
40.867 Punkte | registriert seit 01.02.2012
Beiträge: 1.586 Schnappschüsse: 580 Kommentare: 33.722
Folgt: 195 Gefolgt von: 135
Ich bin vielseitig interessiert, tierlieb, kinderlieb und liebe Karneval.Habe vor 20 Jahren eine Bürgerinitiative geleitet und bis jetzt 25Jahre Hunde gehabt. Mit den Dreien zusammen jedenfalls kilometermäßig die Erde umrundet..Zweifache Oma und Besitzerin von Lilly, einem Westi. Man wird ja nicht jünger und so ein kleiner Hund ist doch einfacher zu händeln. Ich gehe gerne turnen und bin ein absoluter Sommerfan.Sonne, Wärme, Licht, da fühle ich mich wohl.Ich interessiere mich für die Kleine und Große Politik und muß mich manchmal furchtbar aufregen, was in den Köpfen vieler Politiker so vorgeht( oder auch nicht???)Habe mein erstes Buch veröffentlicht..Wie das Leben so schreibt, vom Ruhrpottblag zum Grufi..das Zweite in Arbeit...:-) erhältlich bei www.polberg.de
3 Bilder

Lilly gibt den Senf dazu 14

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 7 Stunden, 42 Minuten

Ist das lustig.. Löwe..ich knuddel Dich..und Lilly verwahrt Dir ein Stück Pansen.. Die Idee von den Haustieren der Bürgerreporter ist super und kommt bestimmt gut an.. Lilly und ich freuen uns auf tierische Bilder und Begegnungen! Liebe Grüsse aus Freisenbruch

1 Bild

Herr Maaßen ist weg..ins Inneministerium 39

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 1 Tag

Na denn..Herr Staatssekretär.. Auf ein Neues...äh..Neuen..Neue.. Ob die AFD darüber erfreut ist bezweifele ich .. Für mich hätte er nach Anis Amri fortgemusst.. Ich werde ihn nicht vermissen.. Und für sein Alter dürfte er bestens versorgt sein....dort wo er nun sitzen darf.. SO wird gegangen heute.. KUMPANEI.....und mehr... Kotz..

2 Bilder

Bleib bloss oben 9

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Freisenbruch liegt oft in der Einflugsschneise..Die Brummer über dem Garten sind oftmal ziemlich tief..

9 Bilder

STÄDTEÜBERGREIFEND...BÜRGERREPORTER schauen auch beim Nachbarn rein 13

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Gestern besuchte ich das 34 Weinfest in Bochum -Wattenscheid.. Es findet jedes Jahr auf dem Alten Markt vor dem Gertrudiscenter statt.. VIEL PLATZ fürs durstige und hungrige Publikum..eine grosse Bühne mit Leinwand vermittelt Sehvergnügen auf allen Plätzen..Stadionwurst..und Mehr..jammi.. 5 Winzer boten ihren Wein an..Dieses Jahr war auch ein österreicherischer Winzer dabei. Schon Freitags geht es dort los und bei...

17 Bilder

Wehmütige Erinnerungen 11

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 4 Tagen

Bergmannsschuhe auf ihrem letzten Weg.Die  Zeche Hannover in Bochum wurde 1973 geschlossen..Heute befindet sich im verbliebenem Malatowturm ein Museum.. Menschen verschiedenster Länder arbeiteten über und unter Tage zusammen .Auch Zwangsarbeiter gab es dort..zb.aus Polen.. Die Zeche wird auch Migrationszeche genannt und ist Teil der Industriekultur Ruhr Im Ortsteil Hordel rund um die Zeche..findet man noch viele alte...

1 Bild

Ein ebenso schönes LK Erlebnis 20

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 14.09.2018

Heute vor einem Jahr..meine Lesung ...bei Springob.. Ohne LK..kein Buch... Mein Buch..Danke an Alle die mich so unterstützt haben!

2 Bilder

Mein schönstes LK Erlebnis 26

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 14.09.2018

Nachdem ich ab Februar 2012 hier im Lokalkompass schrieb und ich durch die vielen neuen KONTAKTE ganz neugierig war, diese Menschen bzw einen Teil davon kennenzulernen zu dürfen,meldete ich mich für das grosse Treffen am 13.4 .2013 in Hattingen an. HANNI und Ronald hatten dorthin eingeladen. DA sass ich nun mit klopfendem Herzen ganz aufgeregt im Auto und grübelte ob die LK ler in Wirklichkeit auch so symphatisch sind, wie...

1 Bild

Das Maß ist voll...Herr Maaßen 25

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 13.09.2018

Während erst gestern das Unsägliche hin- und her ,der Hetzjagd Aussage vom Chef des deutschen Verfassungsschutz mehr oder weniger  beigelegt wurde - und Seehofer diesem Herrn das Vertrauen aussprach, kommen heute ungeheure neue Vorwürfe auf den Tisch! LAUT RECHERCHEN von Kontraste, hat der Präsident des Bundesverfassungsschutz dem AFD Politiket Stephan Brandner am 13.6.2017 Zahlen aus dem Verfassungsschutzbericht  5 Wochen...

3 Bilder

Tierischer Bürgerreporter 29

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 12.09.2018

Lilly..ist auch ein Teil der Community...War sie der 99999 zigste?? :-)))) Bürgerreporter?? Schade..son LK Knochen hätte geschmeckt...;-)) Sie grüsst in die Runde...wuff LILLY MEINT: Ha..oder ein Lokalkompasshalsband.Wenn ich auf Tour bin..als Berichterstatterin im Revier..Das wäre ja was...grins

1 Bild

RIP ........DANIEL 19

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 10.09.2018

DSDS machte ihn bekannt. DANIEL KÜBLBÖCK..Diesen ausgeflippten quirligen Jungen der er damals war, mochte nicht jeder. Ich fand ihn witzig, frisch..anders. Nun hat er sich viele Jahre später , während einer Kreuzfahrt von Hamburg nach New York, in die eiskalten Fluten gestürzt um seinem Leben ein Ende zu setzen. Ein furchtbarer Tod ?  eines verzweifelten Menschen...der wohl in der letzten Zeit nicht mehr wusste..wer oder...

8 Bilder

Grossstadtdschungel im 26 ten Jahr 7

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 10.09.2018

Bochumerlandstrasse-Renzelweg.. Worte...fehlen mir mittlerweile

3 Bilder

Ich seh Dich 10

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 09.09.2018

2 Freunde ..akzeptieren sich..liegen aber immer im gebührenden Abstand zueinander irgendwo herum.. Abhängen am Sonntag..

11 Bilder

Zerstörungswut oder Demontage? 20

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 06.09.2018

Nach 3 Wochen bin ich nun wieder im Lande. Auf meiner Hunderunde heute morgen, fand ich auf dem Gelände des ehemaligen Gebrauchtwagenhandels nun Dies vor. Zu all dem Dreck, Müll und Unkraut lagen nun zerstörte Lichtmasten...Dächer..Inventar.. Wenn man all das abbaut, denke ich nicht, das man es so macht wie hier Ich gehe von Zerstörungswut aus, oder? Wie furchtbar hier leben zu müssen.. Momentan möchte ich nur...

1 Bild

AFD..nach Umfrage zweitstärkste Partei 62

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 04.09.2018

Grenzenloses Disaster..Fehlentscheidungen..Asylpolitik die keine ist..Abwarten....zögern.. Rentenversprechen die nie und nimmer haltbar sind.. Gerichte die nach alten Gesetzen entscheiden..Altersarmut.. Kinderarmut..sozialer Abstieg ganzer Städte..Regionen... Morde und Urteile...... Deutschland driftet auseinander... Die Gänse schnattern dazu...Herr schmeiß Hirn runter.... Ich bin noch nichteinmal erstaunt..über diese...

1 Bild

Big Sister is watching you 8

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 03.09.2018

:-)