Vom Knutschen und Flaschendrehen

GOTT was war das doch für ein Stress..Da versuchte unser Mathelehrer uns verzweifelt etwas von gleichschenkeligen Dreiecken beizubringen..oder Zügen..die von A nach B fuhren..in 3 Stunden,während ein PKW für die gleiche Strecke 5 Stunden bräuchte! Ich war damals schon überzeugt , er hatte die Rechnung ohne die DB aufgestellt..Was sollte der ganze Murks, wenn der Zug eh Verspätung hat oder gar nicht kommt.Das Dreieck hatte Schenkel..ok..aber wir pupertierenden Schüler doch auch!
UND an einigen Stellen kribbelte es im Teenageralter dort eben gewaltig.
NACH der Schule ging ich mit meinem Freund Harald immer händchenhaltend nach Hause.Das war ziemlich aufregend.Geknutscht wurde nie..da er so viele Pickel hatte und ich außerdem nicht wußte,ob man nun mit Zunge oder ohne küsste.Im Biounterricht hatte man uns davon nichts erzählt..Hm..das waren doch mal wirklich wichtigere Dinge..als dusselige Züge! Einmal die Woche traf man sich im Partykeller mit 8 Schulkameraden.4 Jungs..4Mädels..Dann tanzten wir zu Alice Cooper oder The Sweet. Bis wir dann einmal auf die Idee kamen..Flaschendrehen zu machen.Unser Klassenprimus fing an..Wir saßen im Kreis und mussten dann die Flasche herumdrehen..Auf wen die Flasche zeigt: Muß ein Mädchen oder nen Jungen mit Zunge knutschen.Schluck..es wurde ernst.Die Flasche drehte sich..the Sweet sangen Wig Wam Bam und der Flaschenhals drehte sich langsam auf mich zu..Boom.HILFE! Nun war ich gefragt! Ziemlich zittrig stand ich auf und ging auf unseren Primus zu.Der wusste immer wann der Zug in welcher Zeit zum B Punkt fuhr..nur vom Knutschen hatte er keine Ahnung.Genau wie ich.Das Drama nahm seinen Lauf..Unsere Nasen waren im Weg..irgendwie.Doch dann schafften wir es Beide den Mund des Anderen zu finden.Mein Herz klopfte zum Zerspringen..als sich sein nasser Waschlappen sabbernder Weise meiner Zungenspitze näherte.Bah..ne..Also diese Küsserei war irgendwie ernüchternd.Und auch der Primus..Volker hieß er übrigens..schien nicht so begeistert.Ich hatte jedenfalls meine Aufgabe gemeistert..und die Flasche kreiste an diesem Nachmittag noch öfter..So erfuhren wir Schüler der Klasse 9 D..wie es ist..mit Zunge zu knutschen.Wir würden es im nächsten Matheunterricht mal durchsprechen..wieviele Bazillen diesen Nachmittag von A nach B transportiert wurden..und wie lange es dauern würde..bis unser Primus meinen Schnupfen bekommt ;-)))

Autor:

Sabine Hegemann aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

78 folgen diesem Profil

27 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.