Deutsche Post Ladies Run in Essen war völlig verregnet

Die Krayer Ladies vor dem Start
63Bilder

Das war ein Wetter zum Vergessen! Im Dauerregen bei Temperaturen um 15 Grad machte der Deutsche Post Ladies Run in Essen Station . Botschafterin Lucy Diakovska gab zwar ihr Bestes, um die Teilnehmerinnen zu motivieren, aber viele Starterinnen reisten erst gar nicht an. So standen am Ende nur knapp 800 Finisherinnen für den 5- und den 10 Kilometerlauf in den Ergebnislisten.

Anspruchsvolle Strecke

Mit Start und Ziel am Kennedyplatz führte die Strecke kreuz und quer durch die Essener Innenstadt. Dabei mussten immer wieder kurze giftige Anstiege bewältigt werden. Außerdem war die Strecke sehr verwinkelt und darum nicht leicht zu laufen. Bei den wenigen Zuschauern war der Abschnitt durch das Rathauscenter sehr beliebt. Hier stand man trocken und warm. So gut hatten es die Läuferinnen leider nicht. Völlig durchgeweicht aber trotzdem gut gelaunt liefen die meisten Teilnehmerrinnen ins Ziel.
Und Klassezeiten wurden trotz widriger Bedingungen auch noch erzielt.
Über 10 Kilometer siegte Tanja Spill in sehr guten 36:18 Min. überlegen. Zweite wurde Angela Kümper in 37:19 Min. wiederum klar vor AngelaMösch (Dreiringsen) in noch guten 38:15 Min.
Über 5 Kilometer blieben die ersten 3 unter 20 Minuten. Siegerin in tollen 17:59 Min. war Sabine Maak. Neben ihr auf dem Treppchen stand Sonja Vogt (LG Olympia Dortmund)in 18:27 Min. als 2. und Anna Bommes (OSC Waldniel) in 19:30 Min.als 3.

TC Kray mit großem Team

Das Krayer Laufteam ging mit insgesamt 12 Sportlerinnen ins Rennen .
Über 10 Kilometer war Barbara Sult in 49:18 Min. schnellste Krayerin hauchdünn vor Claudia Steeg ,die eine Sekunde länger brauchte. In 51:27 Min. folgten dann Svenja John und Birgit Jahn,die wieder mal gemeinsam unterwegs waren. Danach liefen Christiane Nowicki in 54:13 Min. ,Ulrike Schäfer (54:31 Min.) und Dorothea Jansen (55:11 Min.) ins Ziel ein .
Über 5 Kilometer war Jaqueline Rahn in guten 30:34 Min. schnellste Läuferin des TC Kray. Dann erscheint gleich dreimal der Name Geske in den Ergebnislisten. Kirsten und ihre Tochter Ricarda liefen nach 31:20 Min. ins Ziel. Tochter Henrike braucht mit 36:09 Min. etwas länger , war aber auch zufrieden.
Marlies Küntzer war einzige Walkerin im Team und finishte in guten 35:42 Min.

Alle Ergebnisse :
http://www.davengo.com/event/result/deutsche-post-ladies-run-essen-2015/

Eine Fotostrecke von Wolfgang Steeg gibt es demnächst unter :
http://catfun-foto.de/

Autor:

Ralf Schuster aus Essen-Steele

Ralf Schuster auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.