Kiel -Special Olympics 2018- Eröffnet-Gemeinsam Stark

Zuschauer an der Leichtatlektikstrecke
10Bilder

| Am ersten Tag der Special Olympics Kiel 2018 finden sich die ersten Athleten aus ganz Deutschland an der Sparkassen-Arena in Kiel ein und werden akkreditiert, damit sie auch kenntlich gemacht werden. Die Akkreditierung ist aus organisatorischen Gründen notwendig.
Den Athleten ist die Vorfreude auf die Spiele anzusehen. Es gibt 19 Sportarten, darunter Freiwasserschwimmen und Kanu. Die Spiele finden vom 14.05 bis zum 18.05.2018 in Kiel statt. Es werden rund 4600 Sportler erwartet, dazu 2200 freiwillige Helfer, 500 Schiedstrichter, 4000 Teilnehmer bei Wettbewerbsfreien Angebot, 500 Familienangehörige also insgesamt rund 13.500 Teilnehmer werden erwartet. Unter den 2200 Helfern befinden sich auch eine Reihe sogenannte Tandem-Helfer. Sie teilen sich Aufgaben, beispielsweise beim Catering oder in der Leichtathletik. Auch trainieren die ersten Athleten in einzelnen Sportarten wie Schwimmen und Fußball. Am Abend fand dann die bunte Eröffnungsfeier statt, bei der auch die Gesichter der Spiele vorgestellt wurden. Das sind die Athleten Christoph Bertow, Pierre Petersen und Michaela Harder, sowie vom THW Kiel Rune Dahmke und Steffen Weinhold. Auch war reichlich Politprominenz wie Kiels OB Dr. Ulf Kämpfer, der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein Daniel Günther und Schirmherrin Elke Büdenbender. Höhepunkt war das Hissen der Fahne und die Entzündung des Feuers. Die Eröffnungsfeier fand in der Sparkassen-Arena Kiel statt.

Autor:

Andreas Bister aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.