Verschobener Trainingsauftakt bei den MTG Leichtathleten

2Bilder

Doppelten Grund zum Ärgern hatten die Nachwuchs-Leichtathleten der MTG Horst am Tag des eigentlichen Starts in die diesjährige Freiluftsaison.
Zum einen stand man auf der Bezirkssportanlage am Sachsenring aufgrund des zweiten Warnstreiks im öffentlichen Dienst vor verschlossenen Türen. Das Foto ist gestellt, obwohl die Kinder den Platz am liebsten geentert hätten. Schließlich stehen schon in den nächsten Wochen wichtige Wettbewerbe auf dem Programm, in Mannschaftswettkämpfen und Einzeldisziplinen.
Enttäuschte Gesichter gab es dann auch noch beim Blick von außen auf den heimischen Sportplatz. Trotz aller Ankündigungen ist der Ausbau der leichtathletischen Anlagen in einem Sektor weiterhin nicht abgeschlossen, knapp 1 Jahr nach Beginn der Bauarbeiten ist die Tartanoberfläche immer noch nicht aufgetragen. Selbst aus der Entfernung ist zu erkennen, dass auch die Rundlaufbahn nicht in allerbestem Zustand ist.
Nachdem fast die gesamte vergangene Sommersaison unter den schlechten Trainingsbedingungen litt, stellt man sich bei den Leichtathleten nun die Frage, ob noch ein weiteres Jahr des Stillstands folgt. Und was wird aus dem geplanten Laufabzeichentag am 15. Juni sowie dem Sportabzeichentag mit Vereinsmeisterschaften am 16. Juni?

Fortsetzung folgt…

Autor:

Detlef Tellers aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.