Sei dabei!
8. Essener Gospel Festival

Andrea Bako mit ihrer Reformation Singers' Company
4Bilder
  • Andrea Bako mit ihrer Reformation Singers' Company
  • hochgeladen von Hannelore Simon

„Sei dabei!“ hieß es am 4. Mai, nun schon zum achten Mal, beim Essener Gospel Festival in der Reformationskirche in Rüttenscheid, und wer nicht dabei war, hat etwas verpasst. Die Reformation Singers’ Company und das Vocalensemble Memories feierten die Gospelmusik, und ein begeistertes Publikum feierte mit. Vom traditionellen bis hin zum Funk Gospel reichte das Angebot, und auch die afrikanischen Songs sorgten, wie immer, für Stimmung.

Der Workshop-Chor

der eine Woche zuvor an nur einem Tag ein eigenes Repertoire einstudieren konnte, hatte hier seinen großen Auftritt. Das neue Konzept, das Solisten-Einlagen zwischen den Chor-Auftritten vorsieht, erwies sich als brillante Ergänzung. Gänsehautfeeling bis zum Schluss! Der ist immer dann, wenn „Jesus, Save My Soul“ erklingt und wir gemeinsam mit unseren Gästen aus der Kirche ausziehen. Ein stimmungsvoller musikalischer Abschied mit der Aussicht auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen