The Greatest Show 2020
Die größten Musical Hits aller Zeiten im Colosseum Essen

Roberta Valentini und Mark Seibert wirkten bereits in namhaften Musicals mit und bewiesen ihr Können.
4Bilder
  • Roberta Valentini und Mark Seibert wirkten bereits in namhaften Musicals mit und bewiesen ihr Können.
  • Foto: Fotocredit Dita Vollmond
  • hochgeladen von Carmen Dluzewski

Rund 100 Jahre ist es her, dass in der denkmalgeschützten Industriehalle mitten in der Essener Innenstadt die Kruppsche Gussstahlfabrik mit seinen 2000 Arbeitern lautstarke Maschinengeräusche dominierten. Doch seit fast 25 Jahren erfreuen sich viele Besucher und Besucherinnen des Kulturdenkmales „Colosseum“ an weltberühmten Musical-Shows und vielen anderen Veranstaltungen.
Sound of Music veranstaltete Casting im Colosseum
So steht auch im nächsten Jahr ein tolles Musikereignis bevor: Sänger und Sängerinnen für die größte Show mit sämtlichen Hits aus der Filmwelt, wie The Greatest Showman, A Star Is Born und den mit 6 Oscars nominierten Film La La Land, wurden bereits jetzt zum Casting eingeladen. Eine der Bewerberinnen, Karen Müller, die bereits über einige Jahre Musical- und Tanzerfahrung verfügt, präsentierte frisch und überzeugend einen Song aus Saturday Night Fever: „Ich würde mich sehr freuen im nächsten Jahr dabei zu sein und bin neugierig, wie neue Songs zum Beispiel aus „A Star Is Born“ umgesetzt werden können.“ Lukas Witzel, auch ein großes Musical-Talent, schaut beim Casting seiner Gesangspartnerin tief in die Augen: „Über die Musik kann man eine einzigartige Verbindung zu Menschen herstellen, die man nicht kennt.“ Genau dies gelang dem jungen Mann mit der warmen Stimmfarbe in den wenigen Minuten, die das Vorsingen dauerte. „Cool, dass The Greatest Show 2020 mit seinen vielen verschiedenen Facetten für jeden etwas bietet!“ So Lukas Witzel.
This Is the greatest Show 2020 - mit hervorragender Liveband
Konzertveranstalter und Produzent Andreas Luketa, Sound Of Music, verspricht nur die besten Darsteller für dieses einzigartige Event auszuwählen. „Wir freuen uns, dass wir mit Musicalstars, wie Michaela Schober, Mark Seibert, Jan Ammann und Roberta Valentini bereits 4 Starsolisten gewinnen konnten“ so Juror Andreas Luketa. „Acht weitere werden dazu kommen – wir dürfen gespannt sein, wem es am besten gelingt, die Melodien der letzten Welterfolge zu performen“.
Michaela Schober, in der Beliebtheitsskala der weiblichen Musicalstars in Deutschland ganz weit oben: „Ich freue mich sehr auf die spannende Tournee und auf die gemeinsame Zeit mit dem Ensemble. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis mit der Sprache der Musik die Menschen zu erreichen.“
Keine Show ohne Klassiker
Eine gute Mischung aus Film-Klassikern, wie Dirty Dancing, Die Eiskönigin, The Bodyguard, Flashdance, Footloose, The Rocky Horror Picture Show, Wie im Himmel, sowie aus Musical-Verfilmungen, wie Mamma Mia, Das Phantom der Oper oder Rent versprechen ein tolles Programm für jedes Alter. Am 25.03.2020 findet die Show im Colosseum Essen statt. Weitere Tourneetermine, sowie der Ticketverkauf von „This Is The Greatest Show – Live 2020, die größten Hits aller Zeiten” gibt es ab 10.04.2019 an allen öffentlichen Verkaufsstellen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen