Drei Fragen an Eckart von Hirschhausen & Karten zu gewinnen!

„Liebesbeweise“ gibt es am 11. September ab 20 Uhr in der Arena Oberhausen von Eckart von Hirschausen. Vorab beantwortete uns der Star-Comedian drei grundlegende Fragen:
Wie stellen Sie in großen Hallen die Nähe zu Publikum her?
EvH: „Humor funktioniert über die Themen, und die Themen in meinem Programm „Liebesbeweise“ betreffen im Prinzip jeden. Dadurch entsteht Nähe vom Parkett bis zum Oberrang. Jeder erkennt sich wieder, ist quasi sein eigener Fachmann. Mein Erfolg ist von daher nicht verblüffend, denn das Thema Körper/Seele betrifft zwar alle, aber kaum jemand bringt es auf die Bühne. Meine Kompetenz als Arzt macht das glaubwürdig und selbst potenziell schlüpfrige Themen wie Sexualität oder Viagra nimmt man mir nicht übel. Denn für Mediziner ist der Umgang mit Intimität selbstverständlich.“
Was ist das Besondere am Ruhrgebietspublikum?
EvH: „Ich habe tolle Erinnerungen an das Ruhrgebiet. Meine ersten Engagements im Varieté waren im GOP Essen. Ich liebe die herzliche und freundliche Art und freue mich besonders, dass auch unsere Projekte von „Humor hilft Heilen“ in Duisburg und Dortmund so engagiert unterstützt werden.“
Was würden Sie den Menschen gerne über Liebesbeweise sagen?
EvH: „Dass Liebesbeweise so individuell sind wie auch die Liebe, die zwei Menschen verbindet. Männer tendieren zur großen Geste und denken, 50 Rosen sind 50 Mal so gut wie eine Rose. Frauen dagegen wären schon mit Kleinigkeiten zufrieden: Müll runtertragen, Badewasser einlassen. In einer der lustigsten Studien, auf die ich bei meiner Recherche gestoßen bin, wurden Paare getrennt vonein-ander nach den Wünschen des jeweils anderen befragt. Und das Verrückte war: Die Listen passten überhaupt nicht zusammen. Liebe ist eher eine Sache der Kommunikation, der Beobachtung. Der amerikanische Paarforscher John Gottman hat etwa herausgefunden, dass die Paare, die glücklich miteinander sind, gar nicht ständig über die Beziehung reden. Das ist auch so eine deutsche Unart, dass man ständig problematisiert: Wie geht es dir damit, wenn es mir damit so geht, wenn du das tust? Paare, die sich viel über Alltagsthemen austauschen, die die Lieblingsfilme oder -autoren des anderen kennen, sind viel zufriedener als die, die ständig um sich kreisen und denken, sie müssten mehr an ihrer Beziehung arbeiten oder dem anderen ihre Liebe beweisen.“
Wir verlosen 3x2 Freikarten für den Auftritt von Eckart von Hirschhausen in Oberhausen am 11. September. Wer gewinnen will, ruft unsere Gewinnspiel-Hotline 01378/550141 an (50 Cent aus dem Deutschen Festnetz, MIT, Mobilfunkpreise können abweichen) und beantwortet bis einschließlich Sonntag, 9. September, 24 Uhr, diese Frage richtig: „Welchen amerikanischen Paarforscher zitiert Eckart von Hirschhausen?“

Die Gewinner werden benachrichtigt, der Rechts­weg ist ausgeschlossen.

Autor:

Eventkompass .de aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.