ESSEN VON OBEN – DER RWE TURM

30Bilder
Wo: RWE AG, Opernplatz 1, 45128 Essen auf Karte anzeigen

RWE über sich selbst: Der RWE Turm schafft neue Perspektiven

Von hier oben sieht alles anders aus. 120 Meter anders. Wer auf der Dachterrasse des RWE Turms steht, erfasst unmittelbar den eigentlichen Charakter der Höhe – dass sie nämlich Weite schafft, den Gesichtskreis vergrößert, die Perspektive dehnt. Ein schönes Bild. Ein Sinnbild zumal für den Weg der RWE vom regionalen Energieunternehmen zum international führenden Konzern im Energie und Wassergeschäft.

Das Bild vom erweiterten Horizont gilt auch für das Bauwerk selbst – für seine Konstruktion und seine städtebauliche Funktion. Die Konzernzentrale der RWE ist das weltweit erste ökologische Hochhaus. Und es ist mit seiner ungewöhnlich breiten Akzeptanz bei den Menschen längst zum Wahrzeichen der Stadt Essen avanciert.

www.rwe.com

Interessierte können einmal monatlich den RWE-Turm besichtigen. Von der Dachplattform aus, kann man aus 120 Metern Höhe den Blick über Essen und das Ruhrgebiet genießen. Ich wünsche Ihnen dann eine bessere Sicht, als wir sie heute hatten.

Der „Tag des offenen Turms“ findet bis Oktober an jedem dritten Samstag im Monat statt. Die kostenlosen Führungen werden dann in jeder vollen Stunde von 9 bis 17 Uhr angeboten. Die folgenden Termine sind 21. Juli, 18. August, 15.September und 20. Oktober. Voanmeldung unter Angabe der gewünschten Uhrzeit über die kostenfreie Hotline: +49 800 0703700 oder per E-Mail an: Turm@rwe.com

So finden Sie den RWE Turm mit öffentlichen Verkehrsmitteln:.

bis Essen-Hauptbahnhof. über den südlichen Ausgang ist von dort aus der Turm zu Fuß in max. 5 Minuten zu erreichen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen