Gott in den sozialen Medien: Essener Schüler suchen Gesprächspartner für Rechercheprojekt

Wer Rolle spielt Gott in den sozialen Medien? Darüber will der Projektkurs des BMV-Gymnasium Gespräche führen.
  • Wer Rolle spielt Gott in den sozialen Medien? Darüber will der Projektkurs des BMV-Gymnasium Gespräche führen.
  • hochgeladen von Stanley Vitte

Ich begleite derzeit als Medientrainer das Rechercheprojekt einer Essener Schulklasse zum Thema "Gott in den sozialen Medien". Daran möchte ich Euch gerne teilhaben lassen, denn die Schüler suchen aktuell noch Gesprächspartner. Wer von Euch hat Interesse?

Gott ist bei Facebook und Gott ist bei Twitter. Selbst bei Instagram, Tumblr und Youtube ist der Herr permanent zu finden, wenn man ihn dort sucht. Doch welche Rolle spielt Gott auf diesen Plattformen? Zu welchen Anlässen verwenden die Menschen seinen Namen, und welchen Effekt hat das auf unsere Wahrnehmung im Alltäglichen?

Die katholische Journalistenschule ifp und das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken haben den Religionskurs des Essener B.M.V-Gymnasiums im Rahmen des Medienwettbewerbes Deine Story mit Gott auf die Suche geschickt, Gott in den sozialen Medien zu finden und die Ergebnisse und Erkenntnisse mit verschiedenen Personen zu diskutieren.

Gesprächspartner gesucht zum Thema #Gott

Zu diesen Gesprächen, die aufgezeichnet und als Audio-Podcast in einem Multimedia-Blog veröffentlicht werden, suchen wir noch einzelne Gesprächspartner. Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig, sondern nur das Interesse und die Bereitschaft, am 25. September gegen 14 Uhr vor laufendem Mikrofon mit Schülern der Oberstufe über Gott in den sozialen Medien zu sprechen.

Wer an diesem spannenden Projekt teilnehmen möchte, kann sich per Kommentar oder PN bei mir melden. Bitte begründet Euer Interesse!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen