AUSSTELLUNGEN....
ICH STEH´ DAZU ! Foto-Ausstellung zum Thema Gleichstellung...

Plakat... zur Ausstellung...
14Bilder

Ausstellungseröffnung

"Ich steh´ dazu!"
- Gleichstellung NUR mit den Männern!

in ESSEN, Huyssenstift
Kapelle
Mittwoch,

30.10.2013

F o t o g r a p h e n:

Wolfgang W. ITTER
JÜRGEN DAUM
Gerhard LINIAL

MusikerInnen:

Ute Janezic ( Querflöte )
Viola Kunze ( Querflöte+ Blockflöte )

Rosemarie Richter ( Leitung)

Eine Fotoausstellung der etwas anderen Art!
So war auch die Ausstellungseröffnung, hier in Essen in der Kapelle des ev. Krankenhauses Huyssenstift, ein klein wenig "anders" als ich diese erwartet hätte!
Die ruhige, freundliche Einladung in die Kapelle der Evang. Huyssens-Stiftung folgten die Ausstellungsgäste gern!
Ein wenig zur Ruhe kommen... und ins Gespräch mit sich, mit Anderen eintauchen, funktionierte hier ganz gut!

Das Buch zur Ausstellung...

Ein doch ungewöhnliches Thema, für Fotographen, oder etwa nicht?!
Gleichstellung...
ist doch längst KEIN Thema mehr in diesen Breiten des Kontinents, oder?!
Was macht einen Mann aus?
Was eine Frau?
Und was genau ist das? Gleichstellung und/oder Gleichberechtigung?
Ist es wirklich immer noch "ungewöhnlich" oder eher unüblich, dass ein Mann bügelt oder sich ( allein womöglich) liebevoll um seine Kinder kümmert?!
Was hat das aus UNS als Gesellschaft gemacht, dass Frauen und Männer sich nicht nur die Berufswelt TEILEN???
Nun, ich will hier keine lange Reden halten; oder all´ diesen Fragen hier nun groß nachgehen...
ich will nur sagen, dass ich durchaus Etwas mit der Aussage einiger dieser Bilder anfangen konnte, und... ja, dass ich es durchaus normal finde, wenn Frauen rasante Autos fahren, und Männer daheim nicht nur die eigenen Schuhe putzen!
Am schönsten aber finde ich, wenn Frauen wie MÄNNER, wir alle also, die Erziehung und die Bildung unserer Kinder aktiv begleiten und mit gestalten und lernen, OFFEN mit ihnen zu sein, IMMER!
Und übrigens... wer sagt, dass bestimmte häusliche Tätigkeiten einfach "unmännlich" sind?!?
Ein fröhlich kochender Mann, ein freiwillig bügelnder oder ein wild mit Kindern tobender Mann... kann sooo sexy sein...

Also, auch wenn Gleichstellung noch nicht überall und immer wirklich funktioniert...es gibt sie, die Ausnahmen und die guten Beispiele ...

Jürgen Daum, einer der drei Fotographen, lud uns als LK´ler ein, einfach mal´ vorbeizuschauen... und so folgten EInige seinem Ruf...
Nach einer musikalischen Einführung in dieser schönen Krankenhauskapelle, gab es eine ausgiebige Runde von einem zum anderen Bild, Gespräche und auch sonstige gute Unterhaltung! Der übliche LK-Spaß blieb dabei auch nicht aus!
Und, auch hier zeigt sich, wie schön... eine gleichberechtigte Welt zwischen Männern und Frauen sein kann!

Plakat... zur Ausstellung...

Danke für die Einladung, und...

Weiterhin viel Erfolg Euch/Ihnen Dreien mit dieser Art, ein kleines Stück zur Gleichstellung beizutragen!

DIESE Ausstellung ist HIER im Huyssenstift noch bis zum 28.12.2013 zu sehen!!!
Im Frühjahr 2014 wird diese voraussichtlich im ESSENER Rathaus Foyer zu bestaunen sein!

Text+ einige bescheidene Fotos: AAT,
November 2013

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

251 folgen diesem Profil

26 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.