„Jede Frau braucht einen Engel: Die Frau des Bischofs“
Kaffee, Kuchen und Kino: Nolstalgisches in der Auferstehungskirche

Den Film „Jede Frau braucht einen Engel: Die Frau des Bischofs“ (USA 1947) zeigt das Nostalgie-Kino der Evangelischen Kirchengemeinde Altstadt am Mittwoch, 12. Dezember, von 15 bis 17.15 Uhr im Gemeindehaus an der Auferstehungskirche, Manteuffelstraße 26/Eingang Steubenstraße.

Weil Bischof Henry Brougham nur noch auf der Suche nach Geld für den Bau einer neuen Kirche ist und dabei seine Gemeinde und seine Ehefrau sträflich vernachlässigt, schickt Gott ihm den Engel Dudley, der ihn wieder auf den rechten Weg zurückführen soll...
In den Hauptrollen sind David Niven, Cary Grant und Loretta Young zu sehen. Das Vorprogramm zeigt den Disney-Zeichentrickfilm „Plutos Weihnachtsbaum“. In der Wochenschau „Welt im Film“ vom 13. Dezember 1949 geht es um die Adventszeit, neue Automodelle von VW und verlassene Ortschaften im bayerisch-tschechischen Grenzgebiet.
Ab 14 Uhr stehen für die Gäste Kaffee und Kuchen im Gemeindesaal bereit. Der Eintritt ist frei; für weitere Auskünfte steht Dr. Reinhard Figge unter Telefon 26 30 29 zur Verfügung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen