Schlager trifft Pop 2019
Party auf der Margarethenhöhe

Auch im letzten Jahr war die Band „DELUXE the Radioband“ bei Schlager trifft Pop dabei.
  • Auch im letzten Jahr war die Band „DELUXE the Radioband“ bei Schlager trifft Pop dabei.
  • Foto: Debus-Gohl (Archiv)
  • hochgeladen von Lokalkompass Essen-Süd

Es soll gefeiert werden auf der Margarethenhöhe, wenn im August Stars wie Roberto Blanco und Chris Andrews nach Essen kommen. Bei freiem Eintritt kann man am Samstagabend, 10. August, ab 17 Uhr auf dem Marktplatz dabei sein. Der Reisesender sonnenklar.TV überträgt live.

Ein bisschen Spaß muss sein. Getreu dem bekannten Schlager von Roberto Blanco soll Europas Kulturhauptstadt 2010 kommenden August erneut zur Party-Hochburg für Generationen von Musikfans werden, wenn sonnenklar.TV gemeinsam mit MM Hotels Mintrops zum dritten Mal zu „Schlager trifft Pop“ einlädt.

Neben „Spaß“-Kanone Roberto Blanco, der bei der legendären Josephine Baker in seine erste Gesangs-„Lehre“ ging, zählt auch die britische Pop-Ikone Chris Andrews zu den Haupt-Acts auf dem historischen Marktplatz an der „Maggi“-Höhe. Seit 2016 deutscher Staatsbürger, zeichnet der Sänger und Komponist für über 700 Titel verantwortlich, darunter Hits wie „Yesterday Man“, „To Whom It Concerns” und „Pretty Belinda“, die er auch in Essen zum Besten geben wird. Darüber hinaus wollen Michael Morgan, das Schlager-Duett NEON sowie das ehemalige „Caught in the Act“-Mitglied Benjamin Boyce, inzwischen auch als Solokünstler erfolgreich, die Bühne rocken. Zudem gastiert „Neue Deutsche Welle“-Star Markus Mörl („Ich will Spaß“) mit seiner Lebensgefährtin Yvonne König in Essen. Mit einem Heimspiel in der Ruhrgebietsmetropole ist der durch Hits wie „Kopfkino“, „Cowboy und Indianer“ und „Lust am Leben“ bekannte Sänger Jörg Bausch dabei – passend zum August liefert er das musikalische Bekenntnis „Erst wenn's im Sommer schneit, endet unsere Liebe“.
Party-Gäste können sich auf Harry Wijnvoord und Jan Kunath freuen, welche die lange „Schlager trifft Pop“-Nacht moderieren. Wie schon im vergangenen Jahr will dabei das Essener Original René Pascal im Opening die Stimmung anheizen, während „DELUXE the Radioband“ für den Ausklang in der langen Party-Nacht sorgen.

Neben dem Bühnenprogramm gibt es kulinarische Genüsse und eine sonnenklar.TV-Tombola mit Gewinnchancen von Reise- und Hotelgutscheinen bis hin zu Kreuzfahrten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen