Marketing-Bestleistungen
Tacken-Verleihung mit festlicher Gala in der Philharmonie Essen

Die ökoloco GmbH gewinnt den Gründer-Tacken. V.l.n.r.: Hans Piechatzek (Marketing Club Ruhr), Christina Schulte (Funke Medien NRW), Jan-Philipp Hotze (ökoloco), Univ.-Prof. Dr. Jost Adler (Universität Duisburg-Essen).
  • Die ökoloco GmbH gewinnt den Gründer-Tacken. V.l.n.r.: Hans Piechatzek (Marketing Club Ruhr), Christina Schulte (Funke Medien NRW), Jan-Philipp Hotze (ökoloco), Univ.-Prof. Dr. Jost Adler (Universität Duisburg-Essen).
  • Foto: Ian Siepmann
  • hochgeladen von Lokalkompass Essen-Süd

Der Name Tacken steht im Ruhrdeutschen für das alte Zehn-Pfennig-Stück. Doch der Tacken meint auch das entscheidende Bisschen, das Produkte und Unternehmen von anderen abhebt. Ob Produktlaunch, 360 Grad-Kampagne, Mailing oder Cross-Marketing-Aktion. Im Rahmen einer festlichen Gala wurden jetzt in der Essener Philharmonie die begehrten Tacken verliehen.

Der Marketing Club Ruhr zeichnet in diesem Jahr zum achten Mal Marketing-Bestleistungen im Ruhrgebiet in drei Kategorien aus. Entscheidend für die Prämierung sind die kreative Idee, eine professionelle Umsetzung und ein messbarer Erfolg.

Club-Präsident Hans Piechatzek: "Der achte Tacken war für mich einer der besten Tacken. Ich gratuliere im Namen des Clubs allen Gewinnern und Nominierten sehr herzlich und bin wieder einmal beeindruckt von der hohen Qualität der eingereichten Projekte."

Die Tacken-Sieger in den einzelnen Kategorien:

Unternehmens-Tacken für die beste Marketingleistung von kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen – präsentiert von der IHK zu Essen: Evers GmbH.

Der Agentur-Tacken für die beste Leistung einer Agentur aus der Region – präsentiert vom Marketing Club Ruhr - geht an 360 Online Performance Group für RuhrSummit. Die vierte Auflage des RuhrSummit findet am 29. und 30. Oktober in der Bochumer Jahrhunderthalle statt.

Der Gründer-Tacken für die beste Marketing-Leistung eines Start-Up-Unternehmens der Region – präsentiert von FUNKE Medien NRW - geht an die ökoloco GmbH.

Ein Tacken für das Ruhrgebiet ging als Sonderpreis an den Regionalverband Ruhr (RVR) für seine internationale Standortmarketing-Kampagne „Stadt der Städte“.

Um die kontinuierliche Entwicklung des Tacken als Marketingpreises zu gewährleisten, spielten Kooperationen von Beginn an eine wichtige Rolle. Der Marketing Club Ruhr konnte sich über alle Jahre auf feste Mitspieler verlassen und wurde auch 2019 wieder von renommierten Partnern unterstützt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen