Ben Redelings...
50 Jahre Bundesliga...

31Bilder

14.05.2021...

Wie immer meine Beiträge in loser Folge...

Heute mit der Post gekommen. Ein tolles Geschenk. Nicht nur für Fußball-Fans, sondern auch für die, die es noch werden wollen. Mein Dank geht an die Redaktion, an Miriam und Jens. Natürlich an den Autor Ben Redelings und seine Helfer, ohne die würde es dieses tolle Buch nicht geben. Allein die Aufmachung des Buches ist schon toll...
50 Jahre Bundesliga das ist schon eine lange Zeit. Ich mit meinen fast 76 Jahren habe vieles davon selber auch im alten Stadion von Rot-Weiß-Essen erlebt. Da hat Rot-Weiß-Essen noch in der 1. Bundesliga gespielt. Und mein Freund Willi Lippens war damals genauso jung wie ich...
Ben Redelings habe ich persönlich bei mehreren Steilpass-Finalen in der 11. Freunde-Bar in Essen-Rüttenscheid kennen gelernt.
Dort hat er des Öfteren vieles von seinen Anekdoten preisgegeben. Natürlich durften seine Fußballsprüche nicht fehlen...
Jetzt zu seinem Umfangreichen Buch...
Alles toll aufgelistet, war bestimmt viel Arbeit...
Hier ein paar Fotos die man alle so nicht wiedergeben kann. Dieses Buch kann ich wirklich nur weiter empfehlen. Ein muß für jeden Fußballfreund...Bleibt mir alle gesund...LG Bodo

Hier noch was von mir zu den Steilpassfinals...

Steilpass FINALE 31. Mai 2013

Alle 34 Steilpasssieger der 34 Spieltage mit Begleitung fast unter sich.

Ab 18Uhr fanden sich schon einige Steilpass Final Gewinner mit ihrer Begleitung.
In der 11 Freunde – Die Bar ein.

Wie 2012 war die fleißige Gaby Fürst diejenige die die Eingangsliste voll im Griff hatte.

Moderator: Martin Dubois
Fotografin: Sara Holz
Moderator: Elmar König, hat das Steilpass Finale 2012/2013 betreut.

Gäste: Jupp Tenhagen, Ben Redelings, Lars Lese, RWE Manager Dr.: Michael Wedding.
Torwart Kurt und Stefan Lorenz. RWE.
Ablauf: Lars Lese liest aus seinem Buch vor, was er in England erlebt hat.

Jupp Tenhagen, Ben Redelings und Elmar König ließen den 50. Spieltag noch einmal Revue passieren.

Zwischendurch um 20:15 hat das Lokalkompassschild durch die heißen Diskussionen.
Der Hitze nicht Stand gehalten.

Über Rot-Weiß-Essen wurde die Saison noch einmal besprochen.
Man ist mit dem 4.Tabellenplatz zufrieden.

Eine Verlosung fand statt, und so waren am Ende der Veranstaltung alle zufrieden.
Bis auf ein Neues.

Ps.: Bei diesem Steilpassfinale 2013 habe ich endlich meine Tippkollegen zu bodo09
Kennen gelernt.
Auf dem Foto von links. Bernd Rieckhoff, ich und Wilhelm Küppers unser Teammanager.
Wie sich dann rausstellte, ist der Bernd Rieckhoff der Onkel von Matthias Uwe Rahn.
Der Enkel von Helmut Rahn.
Viel Spaß an den Fotos.
LG Bodo Kannacher

Das war das Steilpass-Finale wo ich den Unfall mit meinem rechten Bein hatte...Habe mich mit Schmerzen den ganzen Abend rumgeschlagen...Archilles-Fersen-Abriss mit Bündelfaser-Riss in der rechten Wade...habe ich 3/4 Jahr was von gehabt...

Steilpass-Finale 2014.
Steilpass-Finale 27.Juni 2014.
In der 11 Freunde –Die Bar.
Einlass: 19:00 Uhr
Anstoß: 19:30 Uhr
Es hat wieder einmal Spaß gemacht.
Hier ein paar Bilder.
Die Prominenten.
Bernard Dietz, Europameister von 1980.
Martin Kree, Champions-League-Sieger von 1997 mit dem BVB.
Michael „Ata“ Lameck gebürtiger Essener, mit 518 Spielen, der Spieler der die meisten Spiele von Reviervereinen gemacht hat.
Hermann Gerland ehemals Bochum, heute Co-Trainer des FC Bayern München.
Ingo Pickenäcker ehemals RWE und Ben Redelings.
Durchs Programm führte geschickt und mit Sachverstand Elmar Koenig.
Ich wünsche allen LKlern, ein schönes Fußball Wochenende.
Bodo Kannacher

Autor:

Bodo-Helmut Kannacher aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

115 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen