Nächste Runde im Handelskrieg
Coca Cola verschwindet aus den Regalen

Markenprodukte fehlen | Foto: umbehaue

Schon andere Markenhersteller wollten Preiserhöhungen am Markt durchsetzen.
Der Einzelhandel machte aber nicht mit und verbannte die entsprechenden Markenprodukte aus seinen Regalen.
Dann setzt der Handel mehr auf seine Eigenmarken, die zum Teil, mit etwas geänderter Rezeptur oder Verpackungsgrößen dann doch von demselben Markenhersteller kommen.

Coca Cola verschwindet aus den Regalen

Nun will auch der Riese Coca Cola Preiserhöhungen für seine Produkte im Mark durchsetzen.
Das führt nun erneut zu Widerstand bei den Händlern.

Bei Trink Gut, findet man mit Hinweis auf die Preiserhöhungen nun nur noch Restposten aus der Produktpalette von Coca Cola.
Neue Ware wird derzeit nicht mehr geordert.

63 Prozent der Verbraucher in Deutschland geben wegen der hohen Inflation weniger Geld aus.

61 Prozent, kaufen jetzt günstigere Lebensmittel ein und wechseln bewusst zu Eigenmarken.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die ganze Lage weiter entwickeln wird.

Frohe Weihnachten ohne Coca Cola, aber es gibt ja noch den Coca Cola Weihnachtsmann.

Autor:

Thomas Umbehaue aus Essen-Süd

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