Meinungen Gedanken Gefühle Erlebnisse
…mitten im ROSENGARTEN

R O S E N ....
22Bilder

JUNI 2019
(ANTI-Depressions-Spaziergang)

Kurz-Trip durch die GRUGA, Essen,
GEDANKEN und Empfindungen
Unruhe….

… den ganzen Morgen schon wabberte ein klein wenig Unruhe durch die Luft.
Nicht nur, dass die Nacht davor nicht so besonders gut gewesen war, auch das Aufstehen viel schwer.
Den Weg durch die zum großen Teil graue und fast noch schlafende City Richtung Arbeitsplatz irgendwie widerwillig geschafft. Müde Gesichter in den Straßenbahnen und Bussen und an den Haltestellen spürte man die Unruhe besonders deutlich.
Vielleicht aber sind ja nicht alle gleich unruhig, oder unzufrieden oder kränkelig oder was auch immer.
Der ein oder andere mag vielleicht ganz glücklich sein, zumindest aber zufrieden. Ja, vielleicht auch an einem frühen Morgen, auch nach einem Wochenende an einem Montag. Wer weiß das schon.
Nach einem nur kurzen Arbeitstag und einem entspannten kleinen Mittagstisch danach war diese Unruhe, und dieses latent traurige Gefühl nicht mehr ganz so deutlich spürbar.
Die Sonne lachte vom Himmel und es war noch nicht ganz so drückend heiß wie befürchtet.
Ein zarter Wind war sogar ab und an vernehmbar, und besonders im Schatten tat dieser gut.
Die spontane Idee, den GRUGA PARK Essen zu besuchen, um diese innere Unruhe vielleicht ganz los zu werden, wurde dann auch umgesetzt. Dem Kellner wurde ein ordentliches Trinkgeld gereicht und auf ging es.
Natürlich haben viele Essener, die diesen 90 Jahre alten Park sehr mögen, auch eine Eintritts-DAUER-Karte, eine Jahreskarte, die sich tatsächlich lohnt. Die GRUGA ist bis auf wenige TAGE um die Weihnachtszeit herum ganzjährig zugänglich und bietet immer neue Pflanzenvielfalt, Ruhe, aber auch ein wenig Unterhaltung ab und zu.
In diesem Geburtstags-Jahr sind besonders viele Veranstaltungen.
Endlich dort angekommen, wurde erst einmal tief eingeatmet.
SCHÖN hier. Wie immer.
Etwas zu trinken dabei, natürlich und schon ein wenig bessere „Laune“. Die Unruhe, ob man es bei der Wärme auch gut aushalten würde… nun, wenn nicht, ab, umkehren und Heimreise antreten.
Es hetzt und zwingt ja keiner, kein Termin-Stress, einfach FREIZEIT.
Inneres unruhig sein kann schon irritieren.
Wenn man nicht genau weiß, warum man gerade ein wenig beunruhigt wirkt, kann es tatsächlich arg verunsichern. Oder nimmt man es dann einfach gar nicht so wahr?!
Nun, Gründe gab es einige, insofern galt es nun, sich einfach gelassen dem Feierabend zu widmen.
Als der Rosengarten immer näher kam, nahm die hellere, bessere Stimmung tatsächlich stetig zu. Sich umgeben von wunderschönen Rosen, von diesen Königinnen der Blumen, zu sehen, tat tatsächlich ihr Übriges.
Immer vertrauter und ruhiger, das Gefühl, da, tief drin´!
So viele Schönheiten um einen herum, frische Luft und ein wenig RUHE, mitten in einer Großstadt. So viel bessere Gedanken nun, als noch am frühen Morgen, endlich lässt die Unruhe ein wenig nach…
Woher immer diese auch gekommen sein mag,
im diesen Momenten im ROSENGARTEN,
war sie kaum noch zu spüren. Im Gegenteil.

Gelassenheit, zumindest ein wenig, machte sich breit, da in der Herzgegend.
Es ist schlimm, ja, mitunter sogar sehr schlimm, da draußen, in dieser Welt.

Auch, was man so Selbst mitunter erlebt, oder was Angehörigen, Bekannten und Freunden so geschieht.
Doch man kann sich (leider oder besser ) nicht alle Probleme zu Eigen machen; das würde diese UNRUHE noch verstärken oder gar… aus dem Ruder laufen lassen.

Es war ein schöner TAG!

Einer, der unruhig begann, und sich mehr und mehr besserte, dank auch diesem heilsamen walk durch die GRUGA, durch diesen Rosengarten.

Sitzen bleiben, stehen bleiben, riechen, sehen, staunen
und fotografieren hilft manches Mal´, ein wenig „runter zu kommen“.

IM ROSENGARTEN… fühlt man sich wohl.

Ja, und die Unruhe scheinbar weniger…
Sie „verduftete´“ einfach!

übrigens...
auch da im ROSENGARTEN...
FRÖSCHE!!!
einfach SCHÖN!

SPONTAN eingestellt ...
ROSEN in der GRUGA!
Mitte JUNI 2019
Fotos + Text: AAT

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

20 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.