Blühender Hausbaum

Dieses Jahr blüht er besonders prächtig.
7Bilder
  • Dieses Jahr blüht er besonders prächtig.
  • hochgeladen von Anja Schmitz
Wo: Schmitz, Oberscheidtstraße 6A, 45149 Essen auf Karte anzeigen

Aufgrund des großen Interesses bei meiner Offenen Gartenpforte an unserer Albizia julibrisssin (Schlafbaum, Rasierpinselbaum), stelle ich auf Wunsch ein paar Informationen und Bilder des nun voll erblühten Baumes ein.

Der Baum stammt ursprünglich aus Asien. Wird der Baum für unsere Breitengrade gekauft, sollte er ca. 2 m hoch sein, bzw. um die 7 Jahre alt sein, da er ansonsten hier nicht winterhart ist.
Durch die filigranen Blätter spendet er lichten Schatten. Somit ist es kein Problem, dass darunter noch Wiese oder andere Pflanzen wachsen können. Da er auch bei Regen die Blätter zusammenfaltet (deshalb der deutsche Name Schlafbaum), kommt Regen auch bis an seine Wurzeln bzw. an die darunterwachsenden Pflanzen.

Die Albizia blüht mehrere Wochen und diese Blüten verströmen bei Wärme einen schönen Duft der durch den ganzen Garten zieht.

Weitere Infos sind unter den Bildern zu finden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen