Bundestagsabgeordneter nimmt am Stadtteilspaziergang teil

In verschiedenen Stadtteilen hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer bereits an den Seniorenspaziergängen teilgenommen.
  • In verschiedenen Stadtteilen hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer bereits an den Seniorenspaziergängen teilgenommen.
  • Foto: Hauer
  • hochgeladen von Sabine Pfeffer

„Willst du mit mir gehen?“ – Vor nun schon fünf Jahren wurde die gleichnamige Initiative für mehr Bewegung im Alltag gegründet. So genannte Laufpaten gehen dabei mit Seniorinnen und Senioren in ihrem Stadtteil spazieren. Auf Einladung von Initiator Hugo Thies wird Matthias Hauer MdB (CDU) die Senioren und Laufpaten am 24. Juli in Bergerhausen und am 30. Juli in Rellinghausen begleiten und im Anschluss beim gemeinsamen Kaffeetrinken auch für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen.

„Gemeinsames Spazierengehen hält fit, schafft soziale Kontakte und weckt das Interesse am aktuellen Geschehen im Stadtteil. Bewegung hält einfach jung!“, sagt Matthias Hauer MdB. „In der Vergangenheit haben sich viele tolle Gespräche mit den Seniorinnen und Senioren ergeben – Ich freue mich sehr, das Projekt auch in diesem Jahr wieder unterstützen zu dürfen.“
Spaziergänger zwischen 60 und 80 Jahren sowie Laufpaten werden am 24. Juli ab 11 Uhr für eine Stunde mit Matthias Hauer in Bergerhausen unterwegs sein (Treffpunkt: Zeche Ludwig), am 30. Juli startet der Spaziergang in Rellinghausen ebenfalls um 11 Uhr (Treffpunkt: Am Ardey/ Ecke Frankenstraße). Auch Menschen, die einen Rollator nutzen, sind willkommen.

„Mehr Bewegung im Alltag! - Willst Du mit mir gehen?“ ist eine gemeinsame Initiative des Seniorenbeirats, des Amtes für Soziales und Wohnen sowie der Gesundheitskonferenz der Stadt Essen. Ehrenamtliche Patinnen und Paten begleiten Seniorinnen und Senioren bei Spaziergängen durch ihren Stadtteil.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen