BÜCHERKOMPASS: Gesundheit, Krankheit, Fitness

Zu welchen dieser Bücher würdet ihr gern eine Kritik schreiben?
  • Zu welchen dieser Bücher würdet ihr gern eine Kritik schreiben?
  • Foto: Droste / Sportwelt / rororo
  • hochgeladen von Lokalkompass .de

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche geht es um Gesundheit, Krankheit, Fitness - wir haben Geschichten aus der Apotheke, aus dem Krankenhaus und vom inneren Schweinehund für Euch im Angebot.

Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können!

Marvin Running: ES läuft – Sei stark, Schweinehund!

Marvin Running ist der innere Schweinehund eines laufbegeisterten Herrchens und muss bei dessen abenteuerlichen Trailläufen zwangsläufig mit. In diesem Buch erzählt Marvin, wie sein Herrchen sich in den Kopf setzte, den Familienurlaub mit einer Durchquerung des Grand Canyons aufzupeppen, wie auch im Dänemarkurlaub ein frühmorgendliches Laufexperiment den inneren Schweinehund an seine Grenzen brachte, und wie die zunehmende Laufbegeisterung zu akribischen Ess- und Gewichtsoptimierungen veranlasste...

Pharmama: Haben Sie diese Pille auch in Grün?

Ältere Damen, die eine rotweiße Kapsel vorzeigen und "die gleiche in Grün" möchten, oder Mütter, die Hustenbonbons mit Fieberzäpfchen verwechseln: Apotheker sind für ihre Kunden eine Mischung aus medizinischem Notdienst, wandelndem Lexikon und seelischem Mülleimer. Frau Pharmama steht seit vielen Jahren hinterm Tresen und hat schon unzählige skurrile, witzige und auch sehr seltsame Geschichten in ihrer Apotheke erlebt. Und sie weiß: Hustensaft gehört nicht ins Badewasser und Herztabletten nicht in die Mikrowelle...

Frank Dopheide: Strahler - Die ersten 13 Geschichten

Im Krankenhaus kann man sich schon klein und hilflos fühlen. Oder vor Langeweile sterben. Es sei denn, man ist Teil der Strahler – der gesündesten Bande der Welt. Wer mit Lippe, Bizeps, Bombe oder Zweistein auf dem Zimmer ist, kannst du echt was erleben. Was Spritze, die Oberschwester, Bazille, der eingebildete Kranke, oder Herr Götter, der Chefarzt, aus eigener Erfahrung berichten können. 13 Geschichten von der Kinderkrebsstation beweisen: Lachen ist gesund. Der Autor Frank Dopheide spendet sein Autorenhonorar für jedes verkaufte Buch an das Deutsche KinderZentrum für herz- und krebskranke Kinder.

So funktioniert der Bücherkompass

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig die Werke von bekannten Autoren an Teilnehmer, die sich bereit erklären, nach der Buch-Lektüre eine kleine Rezension zu schreiben und zu veröffentlichen. Bereits vergeben wurden bisher diese Werke.

=> Wer eines der Bücher gratis frei Haus bekommen möchte, schreibt uns hier per Kommentar unter den Beitrag, wieso ausgerechnet er oder sie geeignet wäre, eine Rezension zu schreiben.
=> Alle Teilnehmer bitten wir darum unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können!
=> Bei mehr als einem Interessenten behalten wir uns die Auswahl vor. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
=> Nach Erhalt des Buches bleiben rund vier Wochen Zeit, um hier im Lokalkompass eine Rezension zu veröffentlichen (2.500 bis 3.000 Zeichen Text wären gut).

Autor:

Lokalkompass .de aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen