Das sind die Top Ten der meistgelesenen Artikel im Lokalkompass 2017

Das verlassene Spukschloss Wolfskuhlen hat BürgerReporter Markus Klos besucht. Sein Artikel war auf Platz 10 der meistgelesenen in 2017. Foto: Klos
2Bilder
  • Das verlassene Spukschloss Wolfskuhlen hat BürgerReporter Markus Klos besucht. Sein Artikel war auf Platz 10 der meistgelesenen in 2017. Foto: Klos
  • hochgeladen von Miriam Dabitsch
Wo: Lokalkompass-Zentrale, Bert-Brecht-Strau00dfe, 45128 Essen auf Karte anzeigen

Manche Beiträge performen super, andere unerwartet nicht. Das CommunityManagement hat sich angesehen, welche Artikel im Lokalkompass 2017 besonders oft gelesen wurden - und eine Top Ten erstellt. 

1. Feigen essen: mit oder ohne Schale?
Dieser Frage ist BürgerReporterin Ursula Hickmann nachgegangen und erhielt riesige Resonanz: 54.447 mal wurde ihr Beitrag in 2017 angeklickt. 

2. Super-Wahlsonntag in Duisburg
Mittendrin waren die Kollegen Sabine Justen und Andreas Becker des Wochenanzeigers Duisburg am Wahlsonntag im September und zogen mit ihrem Live-Ticker viel Aufmerksamkeit auf sich. 

3. Stuart Styron - vielseitiger Künstler aus Arnsberg
Mit seiner ersten CD „Visaplanet“ erzielt der Arnsberger Künstler Stuart Styron viel Aufmerksamkeit. Auch der Bericht von BürgerReporterin Hanni Borzel wird in 2017 mehr als 30.000 Mal gelesen. 

4. Fünf Verletzte bei Unfall in Lünen
Vier Autos sind im Januar in Lünen kollidiert, fünf Menschen wurden dabei verletzt. Redakteur Daniel Magalski informierte zeitnah hier.

5. Champignon oder nicht? 
Diese Frage stellte sich BürgerReporter Volker Dau, nachdem er einen Pilz auf einer Wiese entdeckt hatte. Er machte ein Foto und fragte die Community.

6. Schon über 180 Fotos im Historischen Fotoalbum
Der Stadtspiegel Essen hatte seine Leser aufgefordert, historische Fotos herauszusuchen und sie hier einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. 189 Fotos wurden hochgeladen, fast 22.000 Interessierte schauten sie sich online an.

7. Sommer-Hits in Timmendorfer Strand
BürgerReporter Ulrich Rabenort war bei der Aufzeichnung des ZDF-Sommer-Hit-Festivals 2017 in Timmendorfer Strand dabei und generierte mit seiner Bildergalerie und dem Bericht über das Event über 20.000 Leser. 

8. Villenviertel rund um den Heiligen See
BürgerReporterin Gabriele Bach spürte in Potsdam die Villen von Günther Jauch und Wolfgang Joop auf. Und auch wenn sie bis zum Schluss nicht sicher sein konnte, die richtigen Häuser zugeordnet zu haben, ihr Bericht mit imposanten Bildern kam gut an.

9. Zeugen nennen Polizei Namen des Toten
Mitten auf einem Parkplatz in Lünen ist im Mai ein Mann gestorben. Die Polizei bat mit Fotos die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Identifizierung des Toten - mit Erfolg. Anrufer nannten den Namen des Mannes. Der Artikel fand viel Beachtung. 

10. Das verlassene Spukschloss Wolfskuhlen
Sagen ranken sich um das Schloss Wolfskuhlen in Rheinberg: Hier soll es spuken, heißt es. Grund genug für BürgerReporter Markus Klos, das geheimnisvolle Gebäude mit seiner Kamera zu besuchen und einen Bericht zu schreiben. 

Sie sind noch nicht Mitglied in der NachrichtenCommunity lokalkompass.de? Dann registrieren Sie sich!

Das verlassene Spukschloss Wolfskuhlen hat BürgerReporter Markus Klos besucht. Sein Artikel war auf Platz 10 der meistgelesenen in 2017. Foto: Klos
Wie soll ich eine Feige essen? Diese Frage scheinen sich viele zu stellen. Der Artikel dazu landete auf Platz eins. Foto: Hickmann

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen