Anzeige

Besiege den inneren Schweinehund
5 Tipps, damit Du aus Deinem Motivationstief kommst

Das Thema Motivation kommt am häufigsten auf, wenn es darum geht sich zu bewegen oder etwas zu verändern. Einfach der Anreiz loszulegen und dran zubleiben.

Auch ich als Personal Trainerin habe solche Tage, wo ich mich am liebsten im Bett verkriechen und liegen bleiben würde.

Jedoch habe ich mir mit der Zeit ein paar Methoden angeeignet, die mir helfen mich zu motivieren, auch wenn der Schweinehund noch so groß ist.

Und genau diese möchte ich Dir heute mitgeben, sodass auch Du von jetzt an Deinen inneren Schweinehund besiegst.

Hier sind meine Top 5 Tipps

  1. Ich überlege mir, wie viel besser es mir nach dem Sport geht, welche positiven Effekte ich dadurch mitnehmen werde und wie ich mich danach fühle. Diese Energie nutze ich, um direkt ins Training zu starten.
  2. Ich ziehe einfach meine Sportkleidung an. Klingt simpel, aber die Kleidung anzuziehen und dann nichts zu tun, wäre innerlich mit mir nicht vereinbar.
  3. Ich höre meine Lieblingsmusik oder schaue mir kurze motivierende Videos an und lege direkt los.
  4. Ich frage mich zunächst, warum ich nicht trainieren sollte. Ja- genau, du hast richtig gelesen! Und dann warum ich es dennoch tue!
  5. Ich frage mich warum ich mich bewege und warum es mir wichtig ist. Denn ohne ein starkes warum, wirst Du niemals Dein Ziel erreichen! Wenn Du Deine Antwort auf Dein Warum hast, dann hinterfrage genau diese Antwort erneut z.B. 

Warum will ich mich täglich bewegen?
Antwort: Damit ich mich in meinem Körper wohlfühle

Warum ist es mir wichtig mich in meinem Körper wohlzufühlen?
Antwort: Nur, wenn ich mich wohlfühle, kann ich das nach außen weitergeben.

Was bedeutet es mir körperliches Wohlbefinden nach außen weiterzugeben?
Usw.

So kannst Du auch bei Dir immer tiefer gehen, bis Du Dein wahres WARUM hast. Und genau das ist Deine allergrößte Motivation.

Also, wenn Du gerade in einem Motivationstief steckst – setze diese 5 Tipps um. Vielleicht brauchst Du nur einen, vielleicht alle 5.

Und dann leg los!

Hab einen großartigen Tag
Tanya

Autor:

Tanya Weber aus Essen-Süd

Webseite von Tanya Weber
Tanya Weber auf Facebook
Tanya Weber auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen