Anzeige

Schaffe mehr in weniger Zeit
Das Geheimnis aller erfolgreichen Menschen für einen produktiven Tag

Weißt Du, was das Geheimnis eines erfolgreichen Tages ist? Ein richtig guter Morgen!

Du kennst das vielleicht: Du stehst morgens auf, schaust aus dem Fenster – mieses Wetter. Du stellst dann noch fest, dass kein Kaffee mehr da ist und zu guter Letzt verpasst Du auch noch Deine Bahn zur Arbeit.

Fazit: Mieser Morgen = Tag kann ebenfalls nur mies werden.
Du wirst im weiteren Verlauf des Tages ebenfalls den Fokus auf die negativen Dinge legen, die Dir begegnen.

Somit ist die Lösung – eine perfekte Morgenroutine für Dich zu schaffen.

Das hat auch gleich noch weitere Vorteile:

  • Du erreichst Ziele, die Du Dir steckst schneller und leichter
  • Du hast vermehrt bessere Laune
  • Du steigerst Dein körperliches Wohlbefinden
  • Du bist leistungsfähiger &
  • Du schaffst mehr in weniger Zeit

Wenn Dein Morgen bislang so aussah, dass Du auf den letzten Drücker aufgestanden, Dich schnell fertig gemacht und dann zur Arbeit gestürmt bist, dann gebe ich Dir den ersten Tipp: Stehe 30 Min eher auf.

Was machst Du nun mit den 30 Minuten?

Nun, das hängst ganz davon ab welche Ziele Du hast und was Dir persönlich wichtig ist. Aber ich möchte Dir einfach mitgeben wir meine Morgenroutine aussieht:

  1. Ich stehe auf und trinke ein Glas Wasser mit ausgepresster Zitrone. Das vitalisiert meinen Körper, ist gut für die Verdauung und den gesamten Stoffwechsel.
  2. Ich lasse mir einen Kaffee heraus und gehe ins Wohnzimmer, um mich 5 Minuten zu mobilisieren, während mein Kaffee abkühlt. Dazu gehört, dass ich meine Gelenke kreise, mich strecke, dehne und mich einfach bewege, wie es mir gerade guttut.
  3. Danach trinke ich meinen Kaffee und lese 10-15 Minuten, um mein Ziel mich stetig weiterzuentwickeln zu fördern.
  4. Dann springe ich unter die Dusche, ziehe ich mich an und gehe zur Arbeit.

Das ganze dauert am Stück 30 Minuten, vielleicht 35.

Aber ich habe schon etwas für meinen Körper, mein persönliches Wachstum und mein Wohlbefinden getan.

Summiere ich das aufs Jahr, habe ich mich bereits 30 Stunden mehr bewegt, nur weil ich jeden Morgen 5 Minuten mehr einplane.

In diesen 30 Minuten habe ich außerdem schon einige „Aufgaben“ erfolgreich erledigt, d.h. ich starte mit einem Erfolgserlebnis in meinen Tag.

Wie könnte Dein perfekter Morgen aussehen, damit Du von jetzt an mehr schaffst und Dich einfach wohler fühlst?

Überlege Dir 1-3 Dinge und dann setze sie direkt ab morgen früh um.

Hab einen großartigen Tag

Tanya

Autor:

Tanya Weber aus Essen-Süd

Webseite von Tanya Weber
Tanya Weber auf Facebook
Tanya Weber auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.