1. POKALICIOUS Ladies Futsal-Turnier am Samstag in Kupferdreh
Premiere: Futsalicious Essen veranstaltet Frauen-Futsal-Turnier mit 8 Teams

4Bilder

Winterzeit – Hallenzeit im Fußball, wo im Futsal ganzjährig gespielt wird. Passend dazu startet Futsalicious Essen e.V. sein Jubiläumsjahr 2019 mit einer Premiere: dem1. POKALICIOUS Ladies Futsal-Turnier in Essen.

Live das Futsal-Fieber erleben

Am Samstag, 05.01.2019, findet in der Zeit von 14 Uhr bis 21 Uhr das erste Damen-Hallenfußballturnier nach international gültigem Futsal-Regelwerk in der Sporthalle am Prinz-Friedrich-Platz in Essen-Kupferdreh statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, beim spannenden, schnellen Hallenfußballsport aus Südamerika mitzufiebern und sich, wie die Aktiven, mit eigenen Augen vom „Futsal-Fieber“ infizieren zu lassen. Wem Futsal noch unbekannt sein sollte, für den ist ein Besuch bei POKALICIOUS Ladies 2019 genau das Richtige!

Im Herrenbereich des Futsal könnte man das Turnierformat POKALICIOUS nach vier Ausgaben seit 2014 schon als kleines „Traditionsturnier“ bezeichnen. Für die Futsalicious Damen aus Essen, die seit 2015 in der WDFV Frauen-Futsal-Regionalliga und im Pokal antreten, ist diese Ausgabe die erste unter dem Banner POKALICIOUS.

RWE, Fortuna, Münster und mehr

Am Turnier nehmen insgesamt acht Teams teil. Neben den Gastgeberinnen, den Futsalicious Essen Ladies, sind große Namen des Futsals und Ligakonkurrentinnen wie der UFC Münster und Fortuna Düsseldorf Futsal aus der WDFV Frauen-Futsal-Regionalliga dabei. Aber auch einige Fußballvereinsmannschaften öffnen sich mit ihrer Teilnahme für das Hallenspiel nach Futsal-Regeln: Die neu gegründeten Damen des VfL Herne, die erfahreneren Fußballerinnen des SV Hohenlimburg und auch die Damen von Rot-Weiß Essen II sind am Start. Dazu gesellt sich mit der sich in Gründung befindlichen Damenmannschaft der Futsal TG Neuss ein mögliches neues Team für die WDFV Frauen-Futsal-Liga 2019/20.

Alle Teams wollen selbstverständlich ganz vorne mitspielen, wenn es um den POKALICIOUS-Pott geht, der, wie der Name es andeutet, Pokal der Pokale an diesem Tag. Außerdem werden die beste „Knipserin“, die beste „Schnapperin“ und das beste Team der „Fairplay“-Wertung ausgezeichnet.

Knipser, Schnapper und Fairplay

Das erste Spiel von POKALICIOUS Ladies 2019 beginnt am Samstag, 05.01.2019, um 14 Uhr in der Sporthalle Kupferdreh. Einlass zur Halle ist ab 13:15 Uhr möglich. Für das leibliche Wohl vor Ort wird durch Snacks und (alkoholfreie) Getränke zum Selbstkostenpreis gesorgt sein. Das Finale soll gegen 21 Uhr gespielt sein. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Turnier-Homepage https://pokalicious.jimdo.com/

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen