Saisonauftakt für den ETB

Am Sonntag, 7. August, rollt der Ball wieder in der NRW-Liga. Zum Saisonauftakt empfängt der ETB im Stadion am Uhlenkrug Liga Neuling TuS Dornberg. „Wir haben die Mannschaft in der Vorbereitung im Spiel gegen einen Landesligisten gesehen, da wurde munter durchgewechselt. Die Mannschaft ist für uns schwer einzuschätzen“, so ETB Trainer Dirk Helmig über die erste Bewährungsprobe des jungen Schwarz-Weißen Kaders im Kampf um Meisterschafts- Punkte, „doch das ist nicht entscheidend wir werden wieder auf uns gucken und versuchen, unser Spiel durchzuziehen“, so Helmig weiter.

Dass die ETB Kicker dazu durchaus in der Lage sind, sah man bereits in zahlreichen Spielen der Vorbereitung, wie etwa gegen Rot-Weiss Essen, denen man auf Augenhöhe begegnete und nur unglücklich durch ein Eigentor unterlag oder am letzten Samstag gegen Borussia Mönchengladbach II, bei dem die Helmig Elf engagiert auftrat - sogar 1:0 führte. „Ich denke, dass wir am Samstag angedeutet haben, dass wir Sachen über die fußballerische Schiene lösen wollen. Natürlich wartet noch viel Arbeit mit dem Kader auf uns, aber wir freuen uns, dass es jetzt losgeht“, so Helmig. Anstoß ist um 15 Uhr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen