Sportactivity in den Osterferien
Selbstverteidigung für Kinder von 6-10 Jahren

In diesem Workshop lernen Kinder einfache Techniken und Taktiken kennen, um sich selbst schützen zu können. Sei es bei Mobbing in der Schule oder bei aktiver Gewaltanwendung durch Gleichaltrige; in schwierigen Situationen sollen sich Kinder nicht mehr hilflos ausgeliefert fühlen.
Wir beschäftigen uns mit Fragen wie: Wer kann mir helfen? Wo kann ich hin? Kann ich mir selber helfen?
Die Kinder lernen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und durch Veränderung von Körperhaltung, Sprache, Gestik und Mimik Gewalt zu vermeiden.
Das Programm fördert bei jungen Menschen: emotionale Intelligenz, Selbstbewusstsein, Selbstbehauptung, soziale Interaktion und nicht zu vergessen, Strategien gegen Angst.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen