Bürger-Reporterin des Monats September: Hildegard Grygierek

Hildegard Grygierek in "schwarz-weiß"...
9Bilder

Hildegard Grygierek aus Bochum nennt sich selbst neckisch Lokalkomparse. Durch ihre kommunikative Ader und ihren frechen Schreibstil zog sie schon früh die Aufmerksamkeit von Community-Mitgliedern und Redakteuren auf sich. Bestes Beispiel: Wie fühlt es sich an, wenn man aus Versehen auf lokalkompass.de ein fremdes Bild veröffentlicht und dann Post von den Anwälten der Urheber bekommt, die einen auf Schadensersatz verklagen wollen? Auch dazu schrieb Hildegard einen schönen und hilfreichen Erfahrungsbericht.

Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie?
Ich bin die Hildegard. Mein Nachname ist „Grygierek“. Ich weiß, nicht so einfach auszusprechen. Dann bin ich noch Ehefrau, Mama von zwei erwachsenen Kindern (Junge und Mädchen, wie es sich gehört;-) und die Oma
von Carina.

Warum sind Sie beim Lokalkompass?
Weil ich hier kreaktiv mitmischen darf.

Was schätzen Sie an Ihrer Heimatstadt?
An meiner Heimatstadt Bochum schätze ich die Bochumer, die ebenso wie ich munter bzw. mitunter über die Bochumer Politik aus der Haut fahren. Desweiteren schätze ich die soziale Ader von „Toto&Harry“, die verträumten Ruhrwiesen bei Sonnenuntergang und die romantische Aussicht von der Burg Blankenstein. Ich schätze das Bermuda3ck, die Currywurst und das lecka Eis von San Marco.

Was ist Ihr liebstes Thema?
Was mein liebstes Thema ist, soll ich hier beantworten. Oha. Na ja, über Politik kann man gut streiten, über Fußball auch .. dann bleibt ja nur noch das Eine, vielmehr das Lieblingsthema der meisten Menschen – und genau darüber oder über dieses kann ich mir gut und gerne was zusammenreimen.

Was ist Ihr liebstes Hobby?
Ein Hobby habe ich natürlich auch. Nichts macht mir mehr Spaß als der Lokalkompass, sowie das Fotografieren und Bearbeiten von Fotos.

Was gefällt Ihnen am Lokalkompass?
Am Lokalkompass gefällt mir ganz besonders das Miteinander und die Friedfertigkeit. Mir gefällt, dass Jeder mitmachen darf, vorausgesetzt man hält sich an die Bestimmungen.

Was gefällt Ihnen nicht am Lokalkompass?
Ich überlege immer noch was mir am Lokalkompass nicht gefällt und offen gestanden - mir fällt echt nix ein. Auch zu der Frage nicht, was mir am Lokalkompass nicht gefallen könnte!

Haben Sie bereits jemanden aus dem Lokalkompass getroffen?
Selbstverständlich habe ich schon jemand aus dem Lokalkompass getroffen, und kann nur sagen: ein Volltreffer war das. Eine echte Freundschaft ist daraus entstanden. Weitere Treffen mit anderen Lkanern sind in der Planung.

Was ist Ihr Lebensmotto?
Ich gebe nicht auf.

Welche Frage wollten Sie schon immer mal in einem Interview beantworten, die aber noch nie gestellt worden ist?
Ich wurde noch nie gefragt, ob ich selbstkritisch bin. Meine Antwort: Nicht jede vollendete Tat muss auch eine Leistung sein! So selbstkritisch wie ich bin, so absolut sensibel bin ich auch...

Fotos: privat

Autor:

Lokalkompass .de aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

31 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen