Immer das gleiche Ritual

„Sammeln Sie Treuepunkte?“ Diese Frage wird dauernd an mich herangetragen, wenn ich an der Kasse eines bestimmten Supermarktes bezahle. Meine Antwort ist stets dieselbe: „Nein!“ Jetzt bin ich dazu übergangen, bereits vor dem Bezahlen laut kund zu tun, dass ich keine Treuepunkte sammle. Mir tun ehrlich gesagt die Kassiererinnen leid. Man kann gar nicht zählen, wie oft am Tag sie den gleichen Spruch aufsagen müssen: 100 Mal? 200 Mal? Gleichzeitig müssen sie noch darauf achten, dass keine unbezahlte Ware im Einkaufswagen liegen bleibt. Davon, dass sie jeden Kunden mit „Guten Tag“ begrüßen und mit einem „Schönen Tag noch“ verabschieden, wollen wir gar nicht reden. Das ist einfach nur höflich. Jedenfalls meinen Respekt haben die Damen und Herren an der Supermarktkasse.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen