Umfrage: Wer wird Dschungelkönig/in?

Emin Wab
5Bilder

Kaum eine andere Sendung im deutschen Fernsehen polarisiert mehr als „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“, das Dschungelcamp bei RTL. Einer der mehr oder weniger Prominenten wird am Samstagabend in Australien Dschungelkönig. Die einen sehen die Sendung gerne, andere finden sie niveaulos. Wir fragten bei einigen Lesern nach.

Pia Kuhn: „Ja, ich sehe mir das Dschungelcamp an, meistens aber nur am Wochenende. Mein Favorit für die Dschungelkrone ist Sportler Thomas Rupprath. Er ist der einzige, der einigermaßen vernünftig ist.“ Zur Frage über Sinn und Unsinn des Camps, antwortet Pia Kuhn: „ Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er das sehen will oder nicht.“

Heike Tomczak: „Ich kann dazu gar nichts sagen, habe mir nur einmal einen Ausschnitt angesehen und finde die Sendung einfach nur dämlich, niveaulos. Der Sinn in der Ausstrahlung ist nicht zu erschließen.“

Emin Wab: „Ab und zu schaue ich die Sendung schon, würde aber nicht mitmachen, denn ich esse keine Tiere. Mein Favorit ist Jay Kahn, dieser US5-Sänger. Er könnte Dschungelkönig werden. Der hat das Zeug dazu.“

Schülerinnen Jesamine Stüllgens, Chantal Borgert und Joanna Kassebaum: „Wir schauen regelmäßig das Dschungelcamp und waren von der ersten Staffel an dabei. Unser Favorit ist Peer Kusmagk. Der ist wirklich hübsch“, so die drei Schülerinnen. „Seine Art finde ich toll und seinen Charakter“, findet Joanna Kassebaum. „Aber Sarah schlägt über die Strenge“, sind sich alle Drei einig. Klar würden sie beim Dschungelcamp mitmachen und auch die Herausforderung der Dschungelprüfung annehmen. „Kakerlaken kein Problem“, sagt Chantal Borgert.

Eleonore und Bernd Warzecha sehen „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“, gerne. Besonders gut finden sie Topmodel Sarah. „Die traut sich was, sagt ihre Meinung und bringt Leben in die Sendung. Seit sie nicht mehr dabei ist, ist es langweilig. Dschungelkönigin könnte Katy Karrenbauer werden.“

Fotos: Decker

Autor:

Michael Hoch aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen